boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2016, 19:27
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard ActionCam am Konsolenboot

Ich habe noch eine ActionCam (ähnlich einer GoPro Hero), mit der ich auch gern einige Aufnahmen vom Boot in Fahrt aufnehmen will. Wer hat da Erfahrungen?

Konkret will ich mehrere Perspektiven testen und suche dafür Ideen, insbesondere wo und wie man die Kamera festklemmen könnte. Beim Boot handelt es sich um ein knapp 5m langes Konsolenboot mit AB.

Hinten rechts könnte am Rundum-/Ankerlicht ein Blick über mich am Steuer, die Konsole und das Boot in Fahrtrichtung möglich sein. Oder mittig an der Reling der Konsole oder vorn an der Bugreling in Fahrtrichtung. Ich werde jedenfalls da etwas herumexperimentieren.

(Falls das hier nicht richtig ist, bitte in passenderes Unterforum verschieben- Danke)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2016, 20:50
Schnitzelkauer Schnitzelkauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 109
Boot: Hellwig Poros
116 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Festklemmen kannst du das Teil ja sicher mit den verschiedensten am Markt gängigen Halterungen.
Mach aber auf jeden Fall eine Abfallsicherung dran. Ein dünnes Drahtseil das zusätzlich befestigt wird, damit die Kamera nicht verloren geht falls der Halter abbricht.
Wenn du nicht bohren oder kleben willst sind die Fahrradhalter am besten, die man dann an runden Teilen wie Reling oder Klampen befestigen kann.
Mess doch mal aus was du an Durchmessern hast, dann schau ich mal ob ich was passendes an Lager habe, sofern deine Cam auch GoPro identische Halterungen verwenden kann.
__________________
Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2016, 09:38
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Wir haben zwei Kameras an der Reling und zwei angeklebt im Innenraum. Mit den 3m Klebepads halten die bombenfeste. Alternativ gibts auch Saugnäpfe. Nimm am besten gleich einen gescheiten von Manfrotto. Der hält auch bei TopSpeed und Wellen.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2016, 12:22
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe mir übern Winter auch eine Action-Cam zugelegt und werde ab dieser Woche ein wenig experimentieren.

Ich werde dann berichten.

Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2016, 09:27
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde lieber auf eine Kompaktkamera mit Full HD Videofunktion setzten.Diese haben auch auf der Unterseite ein Gewinde für eine Stativaufnahme und esn kiubgt dieverse halterungen zum kleben und schrauben und man schraubt dann einfach bei Bedarf die kamera drauf und macht sein Video. Die Aktioncams haben durch den kleinen Chip eine bescheidene Qualität oder man muss mehr Geld auf den Tisch legen und soweit ich weiß alle eine Weitwinkelinse und das Ergebniss sind meist Videos mit leichten bis starkem Fischaugeneffekt. Für Aktion/Sportaufnahmen ok, aber für schone Videos vom Boot/Fahrten nicht wirklich so geeignet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filme von Rollei-Actioncam auf Samsung Galaxy schauen. Klopferle Technik-Talk 5 19.08.2015 06:34
Mein neues Konsolenboot ??! Grundlage Sprint ! xxeenn Restaurationen 619 29.09.2010 10:21
Glastron V 174 umbauen auf Konsolenboot? suncamper2005 Selbstbauer 4 14.05.2007 23:50
konsolenboot von ebay dragonking Allgemeines zum Boot 4 02.01.2006 19:49
Neuling sucht preiswertes Konsolenboot Calvin Allgemeines zum Boot 32 17.10.2004 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.