![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen 5.0 OMC FL Bj. 1995 bei mir im Boot verbaut. Gestern ist mir nach ca.2h Fahrt im Hafen angekommen, aufgefallen, das er im Leerlauf plötzlich von ca.400, auf 800 Umdrehungen schwankte und immer wieder aus ging. Anmachen war nur durch pumpen möglich. In der Fahrt kein Problem! Hat jemand eine Idee, ob dies eventuell die Standgaseinstellung sein könnte ? Gruß Mato Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach Vergaserproblem. Leerlaufgemischschrauben versuchen, richtig einzustellen oder Düsen verstopft.
Gruß Ronald |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Danke, wo liegt die Leerlaufschgemischschraube am Doppelvergaser. (Sorry für die dumme Frage)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Es müssen 2 sein. Beim Edelbrook-Vergaser waagerecht auf Höhe unter den Drosselklappen. Hast Du kein Manual vom Motor. Da steht auch die Einstellung beschrieben. Ansonsten mal Foto vom Vergaser einstellen.
Gruß Ronald |
#5
|
||||
|
||||
![]()
warum sollte sich die Einstellung von jetzt auf gleich geändert haben ? Ich würde eher im Bereich Zündung/Kraftstoffzufuhr suchen. Laufen alle Zylinder mit ? Teste das mal durch Abziehen der einzelnen Zündkerzenstecker während des Leerlaufs, aber ACHTUNG HOCHSPANNUNG. Nur mit isoliertem Material die Zündkabel berühren. Wenn sich beim Abziehen nacheinander nichts ändert hast du den jeweiligen ausgefallenen Zylinder gefunden. Es kann durchaus sein das du das beim Fahren nicht merkst, und es sich nur im Leerlauf bemerkbar macht.
Viel Erfolg |
#6
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#7
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann hier nur eine Einstellschraube erkennen. Ist das richtig?
Gruß Mato Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#9
|
||||
|
||||
![]()
V8 mit Einzelvergaser ? Was es nicht alles gibt. Die Leerlaufgemischschrauben sollte in dem schwarzen Röhrchen über dem dicken roten Kabel sitzen.
Gruß Ronald |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ronald liegt leider falsch und Ja, es gibt V8 ohne 4fach oder Doppel doppel Vergaser ![]() Du hast eiben holley 2700. Auf dem ersten bild, an der zwischenplatte ist unten in höhe der befestigungsschraube eine kleine schlitzschraube! Die ist auf beiden seiten und macht für beide seiten das gemisch! Ganz vorsichtig verstellen! Mit gefühl und zeit. Initial müsste 1 umdrehung raus sein, meine ich - oder 1.5 Umdrehungen. Ich bezweifel aber das dein problem mit dem gemisch zu tun hat. Wechsel mal den benzinfilter, nicht das der voll wasser ist. Kann aber auch an einem hitzestau und verdampfendem sprit liegen. Erst kucken und nachdenken ![]() Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf die Microschalter der Schaltung tippen die unterbrechen 4 der 8 Zylinder.
Wenn diese dauerhaft gedrückt werden geht der V8 auch aus. Oder die Kaltstartautomatik wenn die nicht aufgeht läuft der Motor sehr fett.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Der Mechaniker, meinte, ebenso dass die Verstellung nicht athoc kommen kann, tippte auf den Vergaser, baute ihn aus und wird diesen in einem Ultraschallbath reinigen. Ich bin auf das Resultat gespannt.
Gruß Mato Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), Düse gechselt und er schnurrt wie ein Kätzchen bei 500 Umdrehungen pro Minute.
Gruß und Danke für die vielen Anregungen. Mato Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Da lag ich ja wenigstens mit der Spritzufuhr richtig. Schön, daß er wieder läuft.
Grüße Ronald |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 15PS AB: hohe Leerlaufdrehzahl, geht aus im Leerlauf,geht jetzt nicht mehr an | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.08.2010 21:00 |
Diesel-Motor wird heiß und geht dann aus bei Leerlauf | Smarty | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 22.04.2010 20:59 |
Welcher Betrieb kennt sich mit OMC aus?? | Karlsson | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.07.2008 20:47 |
Motor geht im Leerlauf aus.. | Ironhide | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.02.2008 07:26 |
aussenborder geht im leerlauf aus | hitpjler | Allgemeines zum Boot | 1 | 15.07.2007 22:54 |