![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch auf dem Rhein unterwegs und war heute zur Entdeckungstour. Dabei haben wir nach einem passenden Badeplatz im Sommer gesucht. Gefunden haben wir die Bleiau bei Ginsheim (Wiesbaden KM496) Von den Gebotszeichen und Bade-Besuchern bin ich aber nicht schlau geworden. Meiner Meinung nach dürfen die da gar nicht ankern?! Könnt ihr mir weiterhelfen? ROT -> Stillliegeverbot 120 (graue Infobox) GELB -> Ankern verboten GRÜN -> Bojenliegeplätze für Sportboote BLAU -> Liegeplätze vom Campingplatz WEIß -> Besucher zum baden und sonnen auf Anker So weit dürften die dich gar nicht in den Rheinraum stehen? Es ist doch nur dann mini Feld vorgesehen? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im Acker musst du nur die rechte Seite, für die Segler und Ruderer frei halten. UND auf der Spitze die Sandbank beachten! Wenn es schöner wird, wird's da gerne mal recht voll.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, danke.
Kennst du noch andere Badeplätze in der Nähe? Die Rettbergsaue ist ja ein Witz -.- Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ein Stück Richtung Heidenheim fahren, da gibts die "Königsklinger Aue" fahren oder Richtung Oppenheim ins "Lercher Loch". Hier ist das Wasser aber nicht so der Burner. Wir liegen im Winterhafen und fahren meistens einfach schräg rüber in den Acker.
Oder in die Buhnenfelder Richtung Nackenheim. Da kann man schön Ankern und hat auch seine Ruhe. Man sollte aber wissen was man macht. Da haben sich schon einige die Schrauben abgefahren. Rettbergsaue finde ich auch völlig überbewertet und wäre mir viel zu voll.
|
|||
|
|||
![]()
Mariannen au ist auch noch zu empfehlen. Man hat Platz und das Wasser ist ganz OK.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
http://www.nnp.de/rhein-main/blaulicht/Wiesbaden-Mehrere-Menschen-in-in-Rhein-gestuer | powerboat3 | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.01.2015 16:57 |
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein | Heinblau | Deutschland | 22 | 25.07.2014 09:53 |
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne | Stefan_Bodensee | Woanders | 35 | 27.02.2013 08:53 |
Hilfe Hilfe Hilfe | goegga | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.06.2009 20:30 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 13:19 |