![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen alten AB startklar zumachen.
Der Vorbesitzer hatte ihn mit Gemisch aus den Haupttank gefahren. Und im Ölbehalter war auch Benzin. Ist es möglich ohne die Zumischeinheit zufahren? Oder wie wird diese überprüft oder eingestellt? |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Fred12,
bei meinem 91er DT65 ist zwischen Öltank und Ölpumpe ein Durchflussmesser (rundes weises Teil) mit integriertem Ölfilter. Wenn da kein Öldurchfluss ist regelt die CDI den Motor runter auf max. 1500 Umdrehungen. Aus diesem Grund hat der Vorbesitzer deines Motor's Benzin in den Öltank getan. Ich würde Ihn Fragen warum? Bei mir funktioniert die Öleinspritzung einwandfrei. Ich hab einen Stundenzähler ins Boot eingebaut und führe Buch über Betankung und Ölverbrauch. Meiner Fährt im Jahresmittel mit 1 : 75.
|
|||
|
|||
![]()
Der Verkäufer hat das Boot auch nur so wie es ist aus den Niederlande geholt und weiter verkauft. Da bekomme ich leider keine Antwort.
Wie stelle ich fest das er richtig zumischt? Jetzt blanken Benzin fahren und öl im Vorratsbehälter rein füllen ist mir bissl heiß. Nicht das er ohne Schmierung läuft? |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor hat eine mechanische Ölpumpe welche einstellbar ist . Diese kann man aber nicht schnell mal pi mal Daumen einstellen . Ist etwas Umfangreich .
lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Testen 1:50 in den Tank und den Ölvorrat auffüllen. Wenn die Beimischung funktioniert kann man das sehen - Rauch. Wie die Ölpumpe eingstellt wird wird in der Reparatuanleitung beschrieben.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Öl ist das beste für ältere Suzuki 2T Selbstmischer? | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.07.2012 22:48 |
Probleme am verbasteltem Suzuki DT65 | miki0101 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.10.2008 23:12 |
Probleme mit Suzuki DT65 | Motoriker | Technik-Talk | 3 | 15.05.2008 06:58 |
Probleme mit Suzuki DT65 | Downsauger | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.09.2007 20:58 |
Suzuki DT65 Wie/Wo Kühlungskontrolle??????? | melle | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 16.04.2003 06:50 |