![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Würde gerne mal eure Erfahrungen zum Bootsmotot Yamaha 55 Ae haben Kann man den Motor bedenkenlos kaufen ? Muss man auf irgendetwas achten ? Vielen Dank Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin, bedenkenlos würde ich nur einen neuen Motor kaufen (Garantie).
Ich habe mal einen 55AE mit Hilfe des ![]() Achten solltest Du auf Rost - Probelauf, springt er problemlos an, Kühlwasserstrahl ordentlich, nimmt er Gas an, läuft er im kalten und warmen Zustand ruhig. Weitere Infos kommen hoffentlich von den vielen 55AE usern hier im ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich nur dem Vorredner Detlef anschließen, ansonsten ein guter Motor.
Mit der Ersatzteilversorgung ist es bei dem alter auch nicht unbedingt leichter. Kompression und Zündfunken sollten auch reichlich vorhanden sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
so https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22566 sollte er nicht aussehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
das ist ein Oldtimer. Gute Pflege und immer nach Ersatzteilen suchen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
Ist eigentlich ein guter Motor, nur wie schon geschrieben die Ersatzteile. Manche sind nur noch über Yamaha Japan zu bekommen ist mit etwas Zeit verbunden ca 4-6 Wochen Lieferzeit.Für das Baujahr immer noch ein Dauerläufer bei guter Pflege. MfG Sven |
|
||||
|
||||
![]()
An was für ein Boot soll der überhaupt ran? Ich hoffe, an einen kleinen Flitzer.
|
|||
|
|||
![]()
Leute, vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Der Motor soll an folgendes Boot |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich möchte eigentlich einen zuverlässigen und Problemlosen Motor, ja ich weiß... dann müsste ich mir einen neuen kaufen
![]() |
|
|
![]() Zitat:
Und für 930€ und diesem Baujahr erst recht nicht. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Zuverlässig kann ja niemand vorab beurteilen. Ich habe meinen alten 60CE für 850 € incl. Versand verkauft, der ist fast baugleich. Wenn alles gemacht wurde und die Kompression in Ordnung ist passt das dann sicherlich.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot kommt mir bekannt vor , was ist denn mit dem 90 PS die dann waren ?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 55AE | sailor541119 | Motoren und Antriebstechnik | 826 | 20.05.2014 17:30 |
Suche Proppeller Yamaha 55AE L663 | MotorenKlaus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.07.2008 18:04 |
55AE Yamaha Außenborder BJ.´75 Wer kann helfen?? | Bratze221 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 24.09.2007 19:56 |
Motor Yamaha 55AE | annek3 | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 27.05.2006 20:53 |
Yamaha 55AE Schaltpläne | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.05.2005 19:03 |