![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht haltet Ihr mich für übervorsichtig... aber ich habe die Stoltz Kielrollen (V, 20 cm) an meine Maxum angehalten. Der Rumpf liegt lediglich in der Mitte auf, also direkt auf dem Kiel. Wenn ich die Gummirollen nehme, versinkt der Kiel im Gummi und die Auflagefläche ist größer. Schadet das dem Rumpf nicht, wenn er nur auf den paar Quadratmillimetern aufliegt, gerade auch beim Slippen? ![]() Besten Dank für Eure Meinung! Grüße Andi vom Neckar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Kiel ist die stabilste Stelle an Deinem Boot, durch das Einsinken auf den Gummirollen wird das abrollen stark ausgebremst. Du brauchst Dir keine Gedanken machen, denn die Stolzrolle hat eine weichere Oberfläche als der Kiel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe seit Beginn der Saison 2015 Stoltz Kielrollen montiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leichtes Slippen, sowohl vom Hänger runter als auch auf den Hänger rauf. Meine Sorgen waren unbegründet ![]() Kann die Rollen nur wärmstens empfehlen! Grüße Andi vom Neckar ![]()
|