![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und frohe Ostern BF´ler
ich habe ein Problem wir nutzen einen Weco Coolmatic RA-40M Kühlschrank leider finde ich keine Bedienungsanleitung im Netz. Diesen möchte ich jetzt direkt an die Batterie anschließen, mit 3,5 meter 6² Kabel und einer Sicherung. Da ich aber nicht weiß wieviel der Kühlschrank an Ampere verbraucht Wie Hoch muss dieser Abgesichert (Sicherung) werden?
|
||||
|
||||
![]()
Das sagt Weco dazu
![]() Schließen Sie Ihren Kühlschrank – möglichst direkt an die Pole der Batterie an oder – an einen Steckplatz an, der mit mindestens 15 A (bei 12 V) bzw. 7,5 A (bei 24 V) abgesichert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ist 6² nicht ein wenig viel, oder mußt du Ballast fahren......
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
6mm² ist schon i.O. Hat was mit der Spannungsüberwachung der Steuerelektronik zu tun. Einfach mal hier im Forum nach "Probleme mit Kompressorkühlbox" (oder so ähnlich) suchen. Die Sicherung ist ein Leitungsschutz für die Zuleitung, nicht für das Gerät. Wenn der Hersteller 15 Ampere sagt, dann solltest Du auch nicht darunter gehen. Bei 6mm² kannst Du auch mit 25 oder 30 Ampere absichern, wenn Du möchtest. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Danke Euch
Habe es mit 25 A abgesichert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei einer neuen 12V-Installation sind die 6mm² ein gewisse Zeit ok, dann gammeln die ersten Verbinder. Bei 24V wäre alles ok.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Flächendichtung flüssig verwenden ? | jociza | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 29.11.2012 20:50 |
Persenning - welche wann verwenden | weman | Technik-Talk | 19 | 03.09.2011 14:03 |
Welche Gewindedichtung von Loctite o.ä. verwenden? | ghaffy | Technik-Talk | 11 | 16.01.2011 16:54 |
Welche Farbe für Holzbrett/Fußboden verwenden? | Matze66 | Restaurationen | 7 | 02.04.2008 15:50 |
Kann ich Silikon am Boot verwenden ?? | michaelabg | Technik-Talk | 18 | 14.08.2004 07:50 |