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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auto's aus Japan
In letzter Zeit werden vermehrt Auto's aus Japan importiert, gerade solche wie BMW 850, 911 oder Mercedes SL. Diese Auto's haben extrem wenig Kilometer gelaufen. Vor Jahren wurde vor solchen Auto's gewarnt. Angeblich hatten die Motore Hitzeschäden. In Japan wird doch auf der "verkehrten" Seite gefahren. Sind diese Auto's für uns dann wieder umgebaut? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Auto's? Wie gehen die Japaner mit solchen Auto's um?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#2
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Lach , glaube ein Auto hat keine Probleme im Linksverkehr . Glaube nicht das ein Rechtslenker so leicht umzubauen ist .
Was mal ein Problem war , waren Autos aus der USA , dort darf man max 120 Kmh fahren . Die Autos hatten für unsere Vollgas Autobahnen eine zu kleine Menge Öl im Motor , da gabs mal Hitzesorgen , mit einer anderen Ölwanne war das dann weg . |
#3
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Zitat:
http://www.deppenapostroph.info/
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Viele Grüße Michael
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#4
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@Tuckerboot-Lühe
Danke für den Hinweis. @ Bodo Die Autos die ich gesehen habe, bzw. mir angeboten wurden sind aber Linkslenker und kommen aus Japan, wo sie einige Jahre gefahren worden sind.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (13.03.2016 um 13:34 Uhr) |
#5
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Als Linkslenker waren die immer höher angesehen warum auch immer, das waren und sind meist Prestigefahrzeuge die viel im Stau und vor den Golfclubs standen und wenig Kilometer auf der Uhr haben.
Mittlerweile gefragt in Deutschland wegen der geringen Laufleistung und wenn du Glück hast auch noch ordentlich gewartet. Ein Problem ist die stärkere Sonneneinstrahlung und damit öfter mal gerissene Armaturenbretter wenn die Wagen bei weniger betuchten ihr Leben drauß0en fristen mussten. Es sollten aber schon direkte Japanimporte sein es gab auch mal die Version das gebrauchte deutsche Fahrzeuge nach Japan exportiert wurden, oft wohl mit gedrehten Tachos die sollte man sicher nicht zurückholen. Die Lampen und Radios müssen getauscht werden aber der Rest ist ok.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#6
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Eines solltest du wissen: Im Dauerstau der japanischen Metropolen kommen zwar viele Betriebsstunden zusammen, aber wenig Kilometer. Gezählt werden aber nur die KM.
Ferner gilt in Japan ein generelles Tempolimit von 120 km/h was für den Zustand der Technik eigentlich gut ist. Es stimmt nicht, daß diese Autos meist rechts gelenkt sind. Es ist dort eine Prestigesache, eben ein linksgelenktes Fahrzeug zu fahren. Problematisch dagegen ist die Umrüstung für einen Reimport. Das fängt bei den Leuchten an, auch die Reifen sind betroffen und ebenso die Motorsteuerung. Denn in Japan darf kein Auto mehr als 180 km/h fahren, sodass die Hersteller elektronische Bremsen in ihre Fahrzeuge einbauen mussten. Selber reimportieren ... vergiss es!!! Dieser Markt ist in den Händen von Profis. Da hat man als "Privater" nicht die geringste Chance. |
#7
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Na, nicht die geringste Chance finde ich übertrieben
Ansonsten gebe ich Janus absolut recht ! Gerade viele Teile die europäische Fahrzeuge auszeichnen, z.B. Scheinwerfer sind teilweise nur noch bedingt verfügbar, oder werden in Gold aufgewogen ! Ein Beispiel: Ein SL aus USA mag durch das kalifornische Klima zwar wenig bis gar keinen Rost aufweisen, ist aber auch nicht ansatzweise so gut versiegelt wie ein in Europa ausgelieferter. Es ist weiterhin so das die Dinger durch die ständige Sonne oft gerissene Armaturenbretter haben. Versuche mal ein heiles, zu einem Preis den ein normal sterblicher zahlen kann hier zu bekommen Ein Scheinwerfer der den originalen ( hier ausgelieferten ) entspricht, liegt hier, in einem guten gebrauchten Zustand bei knapp 1000 Euro Reifen sind verfügbar, aber die Gullideckelfelgen sind auch wieder schwe.neteuer ! Lackierungen die im Ausland vorgenommen wurden sind hier eher als mangelhaft zu bezeichnen Und selbst wenn man dann irgendwann das Schätzchen soweit hat das der deutsche TÜV alles tutti findet, ist und bleibt es ein Reimport. Ein Kenner erkennt den, wenn nicht auf den ersten- dann auf den zweiten Blick als Reimport Die Karren sind oft nur ein Bruchteil dessen wert, was ein Auto bringen würde das in D mit einer lückenlosen Historie aufgerufen wird
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#8
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Na gut, ich schränke ein auf fast unmöglich. (Für nen Privatmann.)
Hier gibt's persönliche Auskünfte wenn gewünscht: Dr. Georg Konradsheim, |
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