![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
benötige für meinen Mercury AB 115Ps (s/n9797071) eine neue Batterie. Bisher war eine Batterie mit 12V und 45Ah eingebaut, würde diese nun gerne gegen eine mit 12V 95Ah 640A ersetzen, da ich diese noch bei mir rumstehen habe. Nun meine frage an euch passt diese Batterie überhaupt für meinen Motor oder laufe ich Gefahr durch diese Batterie etwas zu beschädigen? ![]() Schon mal Danke für eure Hilfe. In diesem Sinne ![]() Playback1 |
|
||||
|
||||
![]()
Kann nicht passieren.
Die Empfehlung von Merc liegt ohnehin schon bei 80 AH.
|
||||
|
||||
![]()
um so größer desto besser!!
|
|
||||
|
||||
![]()
@djrg
Das ist falsch! U.U kannst Du Dir den Anlasser zerstören. Deswegen auch die Herstellerempfehlungen (siehe auch andere Beiträge).
|
||||
|
||||
![]()
bei diesem Motor, hab nun leider nicht das gesammte BJ, aber laut Mercurypower Deutschland bringt die lichtmaschiene 746W und kann der Akku 150 AH sein, da ich nicht glaube, das jemand sich so eine Große da rein schleppt, hatte ich das geschrieben..! mir wurde weiterhin erklärt, das die Elektronik das regelt, das selbst durch eine zu große Baterie nix kaputt geht.. so aussage mercury Power deutschland Techniker hotline
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei oben genannten Motornummer gehe ich von einem
4 Zyl 2 Takt aus.Die Ladeleistung beträgt 227 Watt. Warum bei einer größeren Batterie der Anlasser Schaden nehmen soll,ist mir ein Rätsel.
|
![]()
Siehe Anhang!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab in den 25 Jahren die ich bewußt in der Werkstatt rumkrebse noch nicht einen Anlasser gesehen der wegen ner zu großen Batterie gestorben ist. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Playback1,
ich habe auch einen Mercury 115HP, Bj 78, 6Zyl/2Takt. An Bord habe ich 2 Geelakku´s mit jeweils 80Ah, die ich bei laufendem Motor parallel geschaltet habe. Probleme hatte ich bisher nicht, funzt seit 2003 problemlos. Seinerzeit hatte ich mich wegen folgender Überlegungen zu 2 Akkus´s entschlossen: zum einen kann ich ruhigen Gewissens meine Verbraucher über Akku1 anlassen, und wenn dieser doch mal für den Anlasser zu schwach ist, ist immer noch der "frische" Akku2 da. Über einen Umschalter kann ich das Laden/Entladen jedes Akku´s entsprechend steuern. Gruß Bernd-Andreas |
|
![]()
Ist doch ganz klar!
Wenn man eine große Batterie hat, kann man orgeln bis der Anlasser glüht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|