![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Im letzten Winter wurde mein V8 leider Frostopfer und ist geplatzt. Jetzt möchte ich aus den heilen Teilen und einem Corvette-Block (vermutlich Bj. 1978) einen neuen Motor aufbauen. Der alte Motor ist von vermutlich aus 1983. Wisst Ihr, welche Zündkerze am besten für einen solchen Motor geeignet ist? Und was ist der Unterschied zwischen NGK BR6FS und BR6ES? Gruß aus Köln, Frank |
|
![]()
Was die 78er Corvette für Kerzen hatte kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ein 78er Mercruiser wurde mit AC-Delco MR43T oder NGK BR6FS bestückt. Eine BR6ES kenne ich nicht nur eine BR6EFS. ![]() (Was nicht bedeutet das es keine BR6ES gibt). ![]() Edit... Es gibt eine BR6ES... Diese Kerze wurde bei Mercruiser nur in alten 4 und 6 Zylinder Reihen-Motoren (64-78 ) verbaut. Wahrscheinlich ohne Konus aber mit Dichtscheibe,.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=450071#450071
|
||||
|
||||
![]()
Die passende Zündkerzenbezeichnung für GM 5,7 (1983) von Champion lautet: