boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2006, 14:35
Benutzerbild von Moin42
Moin42 Moin42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Norderstedt / Liegeplatz Neustadt i. H.
Beiträge: 265
Boot: Dehler Delanta 76
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard Infos zu 300 PS johnson V8 AB

Moin,
ein Freund von mir interessiert sich für ein Schlauchboot mit einem Johnson AB. Als Typbezeichnung ist 3,6 GT V8 mit 300 HP angegeben. Hat jemand nähere Infos dazu oder Erfahrungen aus der Praxis bzw. kann was zu Zuverlässigkeit oder Verbrauch sagen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Olaf
__________________
Let`s Rock!
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2006, 18:09
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.151
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich meine , dass Mitglied " Checki " so einen AB gefahren hat , also Geduld , bis er sich meldet!
Ändere am besten den Titel in " Infos zu 300 PS johnson AB " um , so wirst Du die Aufmerksamkeit auf jeden Fall erreichen

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2006, 18:11
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.652 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

...noch besser V8.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.05.2006, 18:22
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.652 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wenn der Öltank schon 3 Gallonen faßt,wird der Verbrauch
entsprechend sein.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.05.2006, 18:31
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Don
Wenns der externe Öltank ist, ist es der standart Tank.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2006, 09:33
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.652 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von (B)Eule
Moin Don
Wenns der externe Öltank ist, ist es der standart Tank.
Es ist der externe.
Und Standard ist er auch.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.05.2006, 09:52
Benutzerbild von Moin42
Moin42 Moin42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Norderstedt / Liegeplatz Neustadt i. H.
Beiträge: 265
Boot: Dehler Delanta 76
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Ändere am besten den Titel in " Infos zu 300 PS johnson AB "
mfG
Andi
Danke für die Antwort.
Hmm Muß ich dazu nen neuen thread aufmachen oder kann ich den Titel tatsächlich ändern?
LG
Olaf
__________________
Let`s Rock!
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2006, 10:00
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.048 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moin42
Zitat:
Zitat von Oudee
Ändere am besten den Titel in " Infos zu 300 PS johnson AB "
mfG
Andi
Danke für die Antwort.
Hmm Muß ich dazu nen neuen thread aufmachen oder kann ich den Titel tatsächlich ändern?
LG
Olaf
Im ersten Beitrag von dir hier drauf drücken
und dann kannste edieren

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.05.2006, 18:25
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

ein Schlauchboot mit einem 300er Johnson V8

na den Tender will ich mal gerne sehen....

habe aber gehört das der V8 immer riesen Probleme machen soll...
irgendwas das immer die letzten beiden Zylinder nicht richtig mitmachen und so....
meine Picton hat mal was erzählt drüber...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.05.2006, 18:32
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.652 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502
ein Schlauchboot mit einem 300er Johnson V8

na den Tender will ich mal gerne sehen....

habe aber gehört das der V8 immer riesen Probleme machen soll...
irgendwas das immer die letzten beiden Zylinder nicht richtig mitmachen und so....
meine Picton hat mal was erzählt drüber...
gibt auch RIBs mit Innenbordern.
Wo ist da das Problem?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.05.2006, 18:35
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.151
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Hallo!

Das mit den zwei Zylindern habe ich auch mal gehört . Da waren vor vielen Jahren zwei Abbate Boote mit jeweils einem 300er dran , die fuhren nur eine Saison damit , danach haben die sich innenborder Boote gekauft.

so die Story - ob es stimmt , kann ich nicht belegen , da war ich 13 Jahre alt.

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.05.2006, 18:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

beim boatsshop 24 war immer mal ein V8 er drinnen..

ein Ungetüm ....
aber der ist ein wenig älter und das heist, wenn der gestartet wird ist es ein warer Ohrenschmaus da zu zuhören.....

so und jetzt mal her mit den selbstgedrehten V8 Johson Videos
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.05.2006, 18:58
Benutzerbild von Moin42
Moin42 Moin42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Norderstedt / Liegeplatz Neustadt i. H.
Beiträge: 265
Boot: Dehler Delanta 76
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502
ein Schlauchboot mit einem 300er Johnson V8

na den Tender will ich mal gerne sehen...
Kein Problem, aber das Foto ist schlecht.

Olaf

P.S. Hoffe Ihr seht n Foto?![/url]
Angehängte Grafiken
 
__________________
Let`s Rock!
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.05.2006, 19:14
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

google sei dank...

und gleich im komplettpaket mit offener auspuffanlage...


Gruß Mucke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3388_1149012697.jpg
Hits:	2738
Größe:	35,6 KB
ID:	25658   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3388_1149012868.jpg
Hits:	770
Größe:	35,4 KB
ID:	25659  
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.05.2006, 20:18
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.562
15.088 Danke in 6.713 Beiträgen
Standard

Hallo

An meinem Boot war ein 3,6l dran. Ich hab die damalige Baustelle aber ohne ihn gekauft, kann Dir aber etwas dazu sagen.
Er gehört , wenn überhaupt, an einen sehr schnellen Bootsrumpf und nicht an ein RIB. Er wurde nur für Speed gebaut und das ist mit so einem RIB nicht möglich. Für schnelle Rümpfe und für RIBs gibt es inzwischen einige Alternativen und man muß sich so ein Teil heute nicht mehr antun. Ich möchte so einen Motor nicht geschenkt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.05.2006, 20:36
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

@ checki...

erzähl mal was.....
was weist du über den Motor ?
hast du ihrn schonmal laufen gehört oder mal gefahren ...?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.05.2006, 20:38
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki
Hallo

An meinem Boot war ein 3,6l dran. Ich hab die damalige Baustelle aber ohne ihn gekauft, kann Dir aber etwas dazu sagen.
Er gehört , wenn überhaupt, an einen sehr schnellen Bootsrumpf und nicht an ein RIB. Er wurde nur für Speed gebaut und das ist mit so einem RIB nicht möglich. Für schnelle Rümpfe und für RIBs gibt es inzwischen einige Alternativen und man muß sich so ein Teil heute nicht mehr antun. Ich möchte so einen Motor nicht geschenkt.
ähm checki,warum den dieses??
bis auf das es eine schluckmaschine ist...

wäre ein 320er IB aber auch


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.05.2006, 20:50
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.151
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Könnt Ihr net lesen? Der Motor war an SEINEM Boot dran

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.05.2006, 21:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.562
15.088 Danke in 6.713 Beiträgen
Standard

Ich könnte jetzt hier schreiben, daß der Motor 100l/h bei WOT nimmt. Das weiß ich aber nicht genau, schätze aber es waren noch mehr. Er mag keine Kanalfahrt und ist sehr laut für meine Ohren. Ein Forumler hier hatte mal einen V8 längere Zeit wenn ich mich recht erinnere.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.05.2006, 21:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.838
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.937 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Der Motor nimmt weit über 100 L/h.

Aber frag doch mal Jan (Jack2005)
http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=4147

Zitat:
Zitat von jack2005
....
ich selber habe mir das nachfolgerboot mit 7,50 m gekauft und mit einem zum " damaliegen zeitpunkt fetten " 300 PS V8 Evinrude " bestückt mit Jack-Plate von Bob's Machine Motorgewicht 270 kg Bootsgewicht 1100 kg Noch Fragen !!! alles neu und top das boot ist auch ostseetauglich bin fast 8 jahre damit unterwegs gewesen (jährlich ca. 80 - 110 stunden )ohne probleme....
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.05.2006, 21:59
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

damals???
der ist jetzt immer noch genauso fett!!
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.