![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein Freund von mir interessiert sich für ein Schlauchboot mit einem Johnson AB. Als Typbezeichnung ist 3,6 GT V8 mit 300 HP angegeben. Hat jemand nähere Infos dazu oder Erfahrungen aus der Praxis bzw. kann was zu Zuverlässigkeit oder Verbrauch sagen. ![]() Vielen Dank im Voraus. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich meine , dass Mitglied " Checki " so einen AB gefahren hat , also Geduld , bis er sich meldet! Ändere am besten den Titel in " Infos zu 300 PS johnson AB " um , so wirst Du die Aufmerksamkeit auf jeden Fall erreichen ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
...noch besser V8.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Öltank schon 3 Gallonen faßt,wird der Verbrauch
entsprechend sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Don
Wenns der externe Öltank ist, ist es der standart Tank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und Standard ist er auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmm ![]() LG Olaf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und dann kannste edieren Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
ein Schlauchboot mit einem 300er Johnson V8
na den Tender will ich mal gerne sehen.... habe aber gehört das der V8 immer riesen Probleme machen soll... irgendwas das immer die letzten beiden Zylinder nicht richtig mitmachen und so.... meine Picton hat mal was erzählt drüber... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo ist da das Problem?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das mit den zwei Zylindern habe ich auch mal gehört . Da waren vor vielen Jahren zwei Abbate Boote mit jeweils einem 300er dran , die fuhren nur eine Saison damit , danach haben die sich innenborder Boote gekauft. so die Story - ob es stimmt , kann ich nicht belegen , da war ich 13 Jahre alt. mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
beim boatsshop 24 war immer mal ein V8 er drinnen..
ein Ungetüm .... aber der ist ein wenig älter und das heist, wenn der gestartet wird ist es ein warer Ohrenschmaus da zu zuhören..... so und jetzt mal her mit den selbstgedrehten V8 Johson Videos ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Olaf P.S. Hoffe Ihr seht n Foto?![/url]
|
||||
|
||||
![]()
google sei dank...
und gleich im komplettpaket mit offener auspuffanlage... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
An meinem Boot war ein 3,6l dran. Ich hab die damalige Baustelle aber ohne ihn gekauft, kann Dir aber etwas dazu sagen. Er gehört , wenn überhaupt, an einen sehr schnellen Bootsrumpf und nicht an ein RIB. Er wurde nur für Speed gebaut und das ist mit so einem RIB nicht möglich. Für schnelle Rümpfe und für RIBs gibt es inzwischen einige Alternativen und man muß sich so ein Teil heute nicht mehr antun. Ich möchte so einen Motor nicht geschenkt.
|
|||
|
|||
![]()
@ checki...
erzähl mal was..... was weist du über den Motor ? hast du ihrn schonmal laufen gehört oder mal gefahren ...? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bis auf das es eine schluckmaschine ist... wäre ein 320er IB aber auch Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnt Ihr net lesen? Der Motor war an SEINEM Boot dran
![]() ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte jetzt hier schreiben, daß der Motor 100l/h bei WOT nimmt. Das weiß ich aber nicht genau, schätze aber es waren noch mehr. Er mag keine Kanalfahrt und ist sehr laut für meine Ohren. Ein Forumler hier hatte mal einen V8 längere Zeit wenn ich mich recht erinnere.
|
|
![]()
Der Motor nimmt weit über 100 L/h.
![]() Aber frag doch mal Jan (Jack2005) http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=4147 Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
damals???
der ist jetzt immer noch genauso fett!! ![]()
|