![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Womit die Amis alles Wettbewerbe machen ��
|
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
interessant anzusehen, aber ich fahre auch gern ein drittes Mal neu an, um das Boot unversehrt in die Box zu bekommen und außerdem möchte ich auf dem Boot den Urlaub genießen, Leistungssport ist da bei mir aussen vor. aber wie gesagt, jeder so wie er will/möchte. ![]() gruß der swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Urlaub machen ist immer eine elegante Ausrede.
Einerseits traut ihr auch nicht den Hebel wirklich auf den Tisch zu legen( nicht beim geradeaus fahren), andererseits habt ihr ungeheure unnötige Angst vor Macken in den Kähnen. Einfach drauf los!........Üben geht über Angst. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich sehe Anlegen nicht als sportliche Herausforderung. Ein Skipper, der in aller Ruhe sein Boot anlegt, ohne dass es zig mal aus dem Ruder läuft und mit viel Radau seines Motores wieder eingefangen wird, hat eher meinen Respekt, selbst wenn er theoretisch 1 min. länger benötigt (was ich nicht einmal glaube ![]() Bootfahrten ist das lernen der Langsamkeit... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Volk hatte fun, und darum ging es doch!
Gruss Norbert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit allem Verlaub, die beste Ehefrau von allen mit meiner Wenigkeit hätten dort mit dem 11-Meterboot (Charter, 2 Maschinen) durchaus Chancen...
![]() Rein, achtern festmachen, Muring ziehen, fertig. Zügig, ganz ohne Stress. |
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr mal die schwarzen Wolken gesehen, aber über VW meckern
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
@Zitteraal
Mit? Entweder - oder. |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, immer wenn ich das mache, sind die Stegnachbarn viel enthusiastischer. Die aplaudieren nicht nur, die werfen mir sogar Weingläser und Kaffeetassen zu.
![]() Aber das die vor Ehrerbietung es nicht mehr wagen mit mir zu reden, find ich doch übertrieben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unfreiwillig geht sowas auch - mir ist bei meinem ersten Boot das Gehäuse der zweihebelschaltung passend zum Anlegen kaputt gegangen - sah fast genauso aus - nur hats bei mir derb geknirscht und anschließend Geld /Arbeit gekostet.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau DAS ist mir beim Ansehen des Video´s auch durch den Kopf gegangen - ob die wohl ihre Abgasnormen einhalten?! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die spinnen, die Amis!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber auch egal. Ist ne coole Nummer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie, zicken die jetzt auch schon wegen VW Marine?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die zicken gegen alles, was nicht aus Ami-Land kommt.
![]() Aber so schützen sie eben auch ihren Inlandmarkt um nix anderes gehts dabei - aber wir schweifen ab. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Fischerboote, denke mal die Zuschauer sind die Angehörigen und Freunde.
Finde ich viel besser als die Hochgeschwindigkeitsrennen, hier zählt das Können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wettkampfgeist ist in Amerca ein großes Thema, Abgas allerdings auch, vorallem in Kalifornien und das nicht erst seit VW, das gab es schon in den 80gern, wo die deutschen Motoren weniger Leistung hatten als bei uns, aber das ist ein anders Thema.
Wegen dem Anlege Manöver gehöre ich auch eher der enspannteren Bevölkerung an. Kann auch bewundert werden, wie das Video beweißt! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der französische Staat ist zu ca. 15% an Renault beteiligt, das Land Niedersachsen zu ca. 20% an der Volkswagen AG. (Auch die Arabs als Großaktionäre werden geschädigt, die Japaner usw., das ist ein riesiger Rattenschwanz. Alles im Sinne der USA). Wenn die diversen Autohersteller Milliardenverluste hinnehmen müssen werden Arbeitsplätze verloren gehen, auch bei den Zulieferbetrieben. Dadurch werden die Sozialsysteme belastet, auch Steuereinnahmen werden fallen. (Volks)-Wirtschaftlich betrachtet eine riesige Katastrophe. (Zwar OT, aber das musste mal aufgeklärt werden). |
|
|||
|
|||
![]()
Wird das jetzt der nächste Thread der politisch zerlabert wird?
Es geht darum das Amis Spaß dabei haben mit ihren Booten flott anzulegen. Nicht um VW, nicht um Abgasnormen nicht um TTip und es sind auch keine Schleuser. Geändert von ferenc (26.01.2016 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja sehe ich auch so..
Sehr cooles Video.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schönes Video. Ist natürlich alles gestellt, aber trotzdem: geil! So ähnlich mache ich es in meiner "Heimatbox" übrigens auch: Mit genau angepassten Leinen. Geschwindigkeitsrekorde interessieren mich dabei aber nicht. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Könnt ihr auch so gut anlegen? | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 62 | 03.07.2015 14:27 |
...könnt Ihr auch rechnen außer Knoten? | tamarus | Kein Boot | 25 | 10.07.2009 09:40 |
...könnt ihr auch Schlittschuhlaufen? | Dirk | Kein Boot | 29 | 30.01.2006 06:37 |