![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich bin immoment auf der Suche nach einer Solaranlage für meine Coronet 32 vielleicht hat einer der Coronet Besitzter erfahrung mit Solaranlagen. Vorgestellt habe ich mir 2 begehbare Solarpaneels mit je 100-150WP soll begehbar sein, da man sich vielleicht nochmal rauf legen will oder mal rübergehen möchte oder wie auch immer.. Vielleicht habt ihr Ja ein Paar Ideen bzw. Bilder für mich von einer Coronet wie es aussehen könnte bzw ob es überhaupt Sinn macht begehbare Paneels zu nehmen.. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Habe ebenfalls biegsame Platten aufs Dach geklebt. Da laufe ich auch drauf rum. Seit 6 Jahren ist immernoch alles OK. Aber : Jetzt kommt's ! Von großen Platten rate ich ab. Lieber viele Platten in der 50 Wp Kategorie ?.Als 2 x 100 - 150 Wp Platten. Grund : Bei großer Hitze werden die Platten größer und es besteht die Gefahr daß sich der Kleber in der Mitte löst und sich die Platte hochbiegt. Dabei kann Bruch an den Zellen entstehen. Ich habe 2 x 70.Wp drauf. Allerdings 40 Zellen . Dadurch habe ich bei heißer Sonne mehr Spannung . Aber das hat mit dem Thema nix zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wir haben uns für diese Anlage entschieden, Das Panel liegt erstmal nur lose drauf,fest angeschlossen wird es erst im Frühjahr,ist auch biegsam und begehbar ![]() ![]() mfg der Bootspeti ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
solaranlage | chrisma | Technik-Talk | 16 | 17.06.2008 21:56 |
Dimensionierung Solaranlage | kanalskipper | Technik-Talk | 4 | 22.11.2007 11:02 |
[V]Gel-Batterien 12 V-100A für Solaranlage Wohnmobil /Notstr | YellowCaps | Werbeforum | 16 | 24.07.2007 18:24 |
Solaranlage für 24 V Motor | Thomas B. | Technik-Talk | 5 | 27.06.2007 07:33 |
Regler Solaranlage | Holzbootfahrer | Technik-Talk | 8 | 26.04.2005 06:19 |