![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Frage im richtigen Unterforum platziert ist. Wie im Titel beschrieben suche ich eine Geschenkidee für einen Kumpel, der sich mit dem Segelboot für zunächst unbestimmte Zeit in die Karibik verzieht. Klar könnte ich ihn direkt fragen, dann ist es halt keine Überraschung mehr. Budget ca. 100 €. Was meint ihr, was wäre da ein sinnvolles Geschenk? Freue mich schon auf eure Vorschläge. Besten Dank im voraus und Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Nen guten geräucherten Schinken und 2 Flaschen Wein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Brotbackautomat und 20 kg Fertigmischung....
![]()
|
![]()
Eine Schiffsglocke. Wenn die von selbst schlägt ist Sturm
![]()
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar Epa Pakete?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Nen (nautischer) Gadged macht meistens keinen Sinn, da man genau diese Geschenke nicht braucht.Woran man als Deutscher auf Langfahrt irgendwann anfängt zu verlangen ist tatsächlich " dt" Brot und wenn man " Fleischfresser" ist gehen vernünftige Würste und Hackgerichte Recht hoch auf der Verlangensliste. Es Gibt Brot und wirklich gute Würste bzw Hackgerichte als Konserve. So inRichtig schmackhaft.Als Bäcker Werf ich Mal Mestemacher in den Raum und bei Fleisch musst du googeln. Aber nimm " Tropenkonserven" - falls Kauf, die sind für Aussentemp. 40 Grad plus gemacht. ( Geht ein bisschen auf den Geschmack) .Achso sowohl Brot wie auch gute Fleischkonserven sind kein Fest für den Geldbeutel, daher selten im Budget für Langzeitfahrten. Eine gute Einhand zu bedienende wasserfeste Stoppuhr, in der Karibik sind die Kennungen der Leuchtfeuer teilweise äh interessant. ( Amerikanische) Zigaretten laut Aussage vom Kumpel (2018) wieder sehr beliebte Währung bei den Boatboys. " Tausendfüßler " für die Wanten ( Toplicht oder selber machen) spätestens im Passat bei offenem Groß wird er dich dafür lieben. Einen Boots und Tropentauglichen nicht klumpenden Salzstreuer ,- ich kenn keinen. Eine Auswahl an Senfspezialitäten, gibt's auch eher selten unterwegs. Wein oder so geht gar nicht, spätestens in der Karibik ist das Essig.
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv! Brotbacken im Gasofen ist natürlich toll für's "Langfahrtfeeling", wenn man das vorher nie gemacht hat, geht aber mächtig auf den Gasverbrauch. Die Automaten laufen dagegen auch mit (kleinem) Inverter gut und ich möchte meinen nicht missen. Ich hatte knapp zwei Dutzend Backmischungen im Gepäck, als ich vor einem Jahr hier ankam, die jetzt allerdings schon alle sind, bevor ich auch nur einen Meter gesegelt bin. Hier gibt es keine Fertigmischungen, aber man kriegt Mehl, Backpulver, Hefe usw. natürlich auch außerhalb von Deutschland und inzwischen backe ich ein ganz anständiges Roggenbrot mit Nüssen, Leinsamen, Sonnenblumenkernen oder was immer grad da ist
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Angel, falls mal das Essen ausgeht
Filetiermesser, zum Fisch bereiten Pflaster, falls er sich mal am Angelhaken oder Filemesser verletzt Espit-Kocher, falls der Gaskocher ausfällt Sonnenöl, damit er sich nicht beim angeln einen Sonnenbrand holt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen Tolino oder Kindle und eine Jahresmitgliedschaft in der Gemeinebücherei (ironiefrei).
Was man sich da dann an Büchern quasi umsonst ausleihen kann, sobald man im Hafen WLAN hat ist unglaublich! Chrischan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer eine gute Geschenkidee sucht... | Freibeuter | Kein Boot | 2 | 09.12.2013 11:05 |
Geschenkidee für Bootfahrer | B.Hallier | Kein Boot | 0 | 21.09.2011 19:35 |
Geschenkidee zum 7. Hochzeitstag | barracuda75 | Kein Boot | 60 | 09.10.2008 15:54 |
Kumpel hat mich gefragt (tour von Mainz nach London) | AndreasR | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.12.2004 21:46 |
Geschenkidee zu Weihnachten : | Fred | Kein Boot | 0 | 03.12.2004 09:39 |