![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Habt ihr eure Boote alle Sturmfest gemacht??? Die Unwetterzentrale meldet absoluten Mist für heute. Sturm mit Orkanböen und Tornadogefahr!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin (B)Eule,
bei uns soll es nicht "Schlimmes" geben....aktuelle Wettervorhersage von http://www.wetteronline.de/ Windvorhersage für die Region Postleitzahlbereich 249... Ortszeit Sa, 20.05. Vormittag: S 3-4 Nachmittag: S 4 Abend: S 3 Gruß aus dem Norden Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Am Samstag zieht ein weiteres Sturmtief über die Britischen Inseln hinweg zur Nordsee. Gebietsweise regnet es längerhaltend; vor allem ab den Mittagsstunden bilden sich in der von Nordwesten her einsickernden Höhenkaltluft gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter, die besonders im Westen und Nordwesten kräftig ausfallen können. Gebietsweise ist mit Erreichen der UWZ-Warnschwellen zu rechnen. Die Luftdruckgegensätze nehmen mit Passage des Tiefs von Westen her wieder zu, sodass tagsüber in den Mittelgebirgen wieder verbreitet warnrelevante Windböen auftreten werden. In der Westhälfte und in der Mitte des Landes ist auch bis in tiefe Lagen mit Sturmböen zu rechnen. In Schauer- oder Gewitternähe sind auch schwere Sturmböen, teils sogar orkanartige Böen möglich. Vereinzelt besteht im Westen und Nordwesten sogar die Gefahr einzelner kurzlebiger Tornados.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karsten,
der DWD beschreibt das etwas anders, unter der Rubrik "Warnungen" (www.dwd.de) ist für Flensburg folgendes angekündigt: Zitat:
![]() ![]() Gruss Lars |
|
||||
|
||||
![]()
donnerstag auf Freitag hat es bei uns schon die Bäume gut gerupft, ohne Vorwarnung. Die erstenBoote fliehen schon von Rhein.
Gerade im Radio: Sturmwarnung für den Niederrhein Böhen bis 120 KMH
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich nochmal zum Hafen fahren und alle Leinen kontrollieren...
Danke und Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Code:
ZCZC 827 WODL45 EDZW 200900 200900 DWHA STRONGWIND GALE STORMWARNINGS FOR SEA AREAS: GERMAN BIGHT, WESTERN AND SOUTHERN BALTIC. GERMAN BIGHT: GALES SOUTHWEST TO SOUTH 17 TO 19 M/S ( 7 TO 8 BFT). WESTERN BALTIC: NO WARNING SOUTHERN BALTIC: NO WARNING COASTAL AREA WARNINGS: STARKWIND, STURMWARNUNGEN FUER DEUTSCHE KUESTEN. NR. 248 WIND - WARNUNG DES SEEWETTERDIENSTES HAMBURG FUER DIE DEUTSCHE NORDSEEKUESTE HERAUSGEGEBEN AM 20.05.2006 UM 05.15 UHR GZ. OSTFRIESISCHE KUESTE: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 DABEI BOEEN VON 8 BEAUFORT. ELBEMUENDUNG: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 DABEI BOEEN VON 8 BEAUFORT. SEEGEBIET HELGOLAND: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 DABEI BOEEN VON 8 BEAUFORT. NORDFRIESISCHE KUESTE: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 DABEI BOEEN VON 8 BEAUFORT. ELBE VON HAMBURG BIS CUXHAVEN: SUEDWEST BIS SUED 5 DABEI BOEEN VON 7 BEAUFORT. NR. 193 WIND - WARNUNG DES SEEWETTERDIENSTES HAMBURG FUER DIE DEUTSCHE OSTSEEKUESTE HERAUSGEGEBEN AM 20.05.2006 UM 05.15 UHR GZ. FLENSBURG BIS FEHMARN: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 DABEI BOEEN VON 7 BEAUFORT. OESTLICH FEHMARN BIS RUEGEN: SUEDWEST BIS SUED 5 BIS 6 D/VQPDBEAUFORT. OESTLICH RUEGEN: SUEDWEST BIS SUED 5 DABEI BOEEN VON 7 BEAUFORT. SEEWETTERDIENST HAMBURG = NNNN Belem |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade per Radio: Düsseldorf: Festlichkeiten zum Japantag sind abgesagt
|
||||
|
||||
![]()
Duisburg geht los Gewitter, regen, Sturm
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Angst, bin ja gleich da....bischen Boot fahren
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hi feddo,
alles klar im hafen?? halt schön nen auge drauf gruß jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist durch
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Gewitter hat bei uns gerade aufgehört. Die Sonne scheint sogar ![]() evtl. die Ruhe vor dem Sturm????????? Grüsse aud Düsseldorf Hans-Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ist erledigt.
Sonne kütt
|
||||
|
||||
![]()
Hi Feddo,
habe den Sturm in der Marina Oberhausen abgewettert - irre - habe Angst um meine Persenning gehabt. Solche Böen hatte ich noch nicht auf dem Boot (auch wenn es "nur" in Oberhausen war). Bist du im Dienst?? Wollte in den nächsten Tagen mal bei dir tremonia-mäßig reinschauen - sozusagen auf einen Mai-Tai (diesmal bin ich dran)...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kalle
Bin da ![]() Wurdest gestern von der Memorkin "Hedwig " überholt. Der Kerle war total durchgefrohren und nass .
|
||||
|
||||
![]()
Was du immer alles weißt - bist eben so ein richtiger Hafenmeister, dem in seinem Revier (und das reicht ja wohl von Duisburg bis weit ins Münsterland) nichts aber auch gar nichts entgeht - vielleicht bis heute Abend - heiz schon mal das Hafenwasser an....
|
||||
|
||||
![]()
Flensburg und Umgebung:
Nichts, absolut nichts und das von gestern bis heute morgen. Gestern abend vielleicht 2-3 Windstärken, heute morgen 4 - 5 in Böen. Von mir geschätzt. Gruß an's Revier... Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Schon geschehen wenn 21 grad recht währen, sonst weiter vorne 26
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach es ist sooo schade - das Unwetter entzog sich meinen fotografischen Versuchen. Die Scheiben so dicht von Regentropfen, dass man die Kamera nicht überlisten konnte - die geilen Wasserschleiser, die vom Wind getrieben wurden - nix zu sehen. Nur von der "Ansteuerung" auf Oberhausen ein schönes Bild mit Sonne, aber schon deutlich gezeichnet von dem, was dann kam.
Ich hatte gerade meine Leinen fest und noch überlegt, ob ich bzu Robin rübergehe und mich anmelde - da dachte ich: "Besser nicht" und schon zuckte der erste Blitz runter....
|
||||
|
||||
![]()
Um 14:52 Uhr ging´s aber schon wieder.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas
Du schaust in die Falsche Richtung. Von der anderen Seite kommt es gleich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Laut Logbuch der Tremonia zuckte der erste Blitz um 14.35 MESZ - der wdr meldet, dass hier in Oberhausen 40 Bäume geknickt wurden. Und die haben 30 Autos beschädigt - wie dem auch sei, das Gejaule der Martinshörner war lange Zeit das dominierende Geräiusch hier in der Marina. Der Hafenmeister musste sogar aufs Dach - der Tornado hatte der Bedachung doch zugesetzt, aber nach zwei Stunden war alles wieder im Lot.
Heute haben wir dann aber auch schon wieder gemütlich in der Strandbar zusammen gesessen und die Sonnenstrahlen genossen - so ist das eben mit dem Wetter. Jana und Robin, die hier in Oberhausen den Hafen managen, haben viel Spaß mit Paula - die kleine Hündin ist auch bei den Kindern die Attraktion. Die drei schließen sich meinen Grüßen aus der Marina Oberhausen an. So, ich mach´ jetzt gleich mein Dach ab und fahr´ in Richtung Duisburg - der Himmel ist zwar immer noch wild mit dunklen Wolken dekoriert, doch die Sonne kommt immer häufiger durch - ich riskiere das einfach mal. Feddo - ich komme - 21 Grad Wassertemperatur im Hafenbecken reicht mir, du brauchst nicht weiter zu heizen - bis gleich....
|