|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Aufkleber entfernen.... 

Hallo und guten Abend   Ich würde gern die Aufkleber, vom vorbesizer, entfernen allerdings würde ich nur ungern den Lack zerkratzen habt ihr tipps für mich wie man das sauber runter bekommt?  Danke schonmal im voraus 
				__________________ Grüße Nico   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

mit einem vernünftigen Harrtrockner leicht erwärmen; dann gehen die Aufkleber leicht runter.

__________________ Gruß Hans-H. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

...und ggf mit WD40 nachhelfen

__________________ Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Falls das mit dem erwärmen nicht funzt, guckst du hier ... http://www.amazon.de/T4W-Aufkleber-Entferner-RADIERER-ZIERSTREIFEN/dp/B00IT8K07S (PaidLink) 
				__________________ Gruß Thorsten  "Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"  Viele Grüße vom Donnersberg! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Der Eine nimmt einen Haartrockner und ich habs damals mit nem Fön erfolgreich geschafft.   Duck und Wech! 
				__________________ Grüße vom Seddinsee! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wenn man Pech hat, dann bekommt man den Aufkleber leicht runter aber durch die ständige Sonneneinstrahlung sieht man im Gelcoat die Umrisse weiterhin! War bei mir auch so. Da half nur auspolieren mit einer Maschine.

__________________ Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund   | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 

__________________ Gruß Hans-H. 
 | |||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 

__________________ mfG der Danny    
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

für leichte Fälle benutze ich oft Solvent von Kontakt Chemie für schwere Fälle ein Heißluft Gebläse, damit habe ich bis jetzt noch alles abbekommen 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Vielen Dank ich werde es mal versuchen....    
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

ich hoffe das ich mit dem Begriff " Warmluftdusche " keine Rechte verletze  Aber damit geht's auch    Wichtig ist nur die Temperatur! Das Gelcoat sollte nicht über 70 Grad erwärmt werden! 
				__________________ bis denne der kai 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
    . 
				__________________ Grüße vom Main Km 31 Thomas  .....  und immer eine handbreit Äppler im Glas  .....   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Gruß Thorsten  "Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"  Viele Grüße vom Donnersberg! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
   https://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner Zitat: Die Wort-Bildmarke „Foen“ ist auf die Electrolux Rothenburg GmbH Factory and Development in Nürnberg registriert,[1] weshalb nur diese Firma das Recht besitzt, ihre Produkte mit diesem Namen zu versehen. 
				__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Wer sagt denn da Fernsehen bildet nicht     
				__________________ Gruß Hans-H. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Viele Grüße aus dem Taunus Bina | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ein mit Ölivenöl getränktes Zewa drauflegen und einzeihen lassen. Ging bei meinem Honda AB sehr gut.  Gruß Achim | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Dann nennt es halt "Föhn", der Name ist nicht geschützt. ;) Es gibt auch speziellen Aufkleber-Entferner, ob der was taugt weiß ich aber nicht. Ich habe immer einen Föhn oder meinen Steinel benutzt. Klebereste gingen immer locker mit Benzin ab. 
				__________________ Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 

| 

| |||
| 
 | |||
|   

Super klasse   manchmal kommt man auf keine gescheite iddee und jetzt gleich so viele  Dann werde ich mal alles ausprobieren bis die Dinger runter sind  Vielen Dank 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo,  Profis wie zum Beispiel die Firmen die Autos mit Werbung bekleben oder im Messebau wird sehr oft "filmreiniger" verwendet. Damit bekommst du die klebereste sehr gut ab ohne das der Untergrund angegriffen wird LG Christian | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Viele Grüße aus dem Taunus Bina | 
|  |