![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hat jemand erfahrung mit einem Mirage Plus Propeller auf einem 4,3 l Motor Alpha one gen 2
Gruß Guido ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Öhm , wie soll man diese Frage korrekt beantorten?
Etwa so: " Ja , ich habe den Propeller mal auf die Welle geschraubt und das sah ganz toll aus " ?? ![]() Nee, im Ernst , da solltest du schon genauer schreiben , welche Steigung und welche Bootsgrösse , dann passt es sicher besser. mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
Stingray 200 cx 4,3L LX 205 PS Mirage Plus 21 Pitch 14 1/2
Zoll Mehr weiß ich nicht! Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Sollte passen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
HAbe sie drauf, bei 40 Milen den Hebel nach unten, dann kommt noch richtig was!
58 Milen auf der Maas Gruß Guido ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() Kümmer Dich lieber um das schwarze Öl. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
lach grins---
![]() Ist kein Scherz! Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Cyrus hättest du aufgepasst hättest du schlauberger gemerkt das ich es schon am 11.5 erneuert habe, aber wahrscheinlich hast du ein Kurzzeit -Gedächnis und siehst dich gerne schreiben,auch wenn es keiner sehen will--oder---???
![]() Ich verstehe dich! Gruß Guido vom Niederrhein! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi sladdy
Mit "über Grund" war die Geschwindigkeitsmessung gemeint, keine Unterwasserfahrt. ![]() Mal im Ernst, was hat denn Dein Motor gedreht und was hast Du für ein Untersetzungsverhältniss in Deinem Antrieb? Sollte 1:1,84 sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zügel ein wenig deine SCHREIBART, du solltest dir mal überlegen, was du schreibst!!! Ich frage mich sowieso, was dieser Strang bezwecken soll?? Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Singray 200 cx 4,3 L 205 PS Alpha one gen 2 Untersetzung 1/1,81 4800 Umdrehungen!
![]() Mirage Schraube halber Tank 2 Personen an Bord ! Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
HAllo !
1.Wollte nur klarstellen, das Cyrrus mir 2 mal dumme Antworten zu ernstgemeinten Fragen geantwortet hat! 2. Das ist ein Forum , wo eine Frage gestellt worden ist, um Meinungen- erfahrungen zu einer Schraube ( vom Bravo Antrieb) auf einem Alpha Antrieb zu diskutieren! 3.Als Moderator zu fragen, "Ich frage mich sowieso, was dieser Strang bezwecken soll-- Antwort---- Erfahrungsaustausch--- Ich bin Neu hier,fahre keinen Kutter, Segle auch nicht habe mein erstes Boot und darf nicht um Rat fragen wenn es um meine erste Schraube geht! Ok kommt nicht mehr vor! ----Ich frage mich sowieso, was dieser Strang bezwecken soll---- |
|
||||
|
||||
![]()
Mal abgesehen von den Kommentare wäre so ein Strang doch sicher für einige Stingray-Fahrer recht informativ. Man sollte nur realistische Angaben machen. Jeder der hier mal etwas nachrechnet wird erkennen, daß derartige Infos keinem helfen. Desweiteren sollten die Erfahrungen im gesamten Drehzahlbereich weitergegeben werden und nicht nur die des Top Speed.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um einen der Hausherren hier so anzugehen!! Schliesslich benutzt du den Server, der von ihm bezahlt wird!! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Der Anzug mit geschlossenem PVS System in der Schraube ist nicht der beste, aber besser als mit dem Orginal Prop!
Wenn ich bei 3200 Rpm ins Gleiten komme kann ich Gas zurücknehmen und Gleite dann mit 2300 Rpm. Wenn man dann Den hebel nach vorne legt, geht es ab wie " Schmitz Katze! Kann nur sagen bei 4800 Rpm habe ich 58 MpH auf dem Staudruckmesser auf der Maas bei Roermond! Kein Vergleich zu dem Orginal Prop! Gruß Guido www.poker.run-ev.de |
|
||||
|
||||
![]()
Mit so einer Beschreibung können sicher schon mehr Leute etwas anfangen. Das regt dann auch Andere an, mal etwas zu testen um die Laufeigenschaften ihres Bootes zu verbessern. Auch die Angabe, womit gemessen wurde ist interessant, da ein Staudruckmesser meißt sehr ungenau anzeigt.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es dem Hausherren , der den Server bezahlt das nicht gefällt das sich jemand meldet der sich von ihm verarscht fühlt , dann soll er die dummen Sprüche lassen!
Von jemandem der ein Geschäft besizt und Teile Verkaufen will ,von dem man Aussagekräftige Antworten erwartet , doch nur dumme Sprüche erntet .dann soll man nicht auf die Barrikaden gehen!?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ok, Cyrus ich habe mich abgeregt und ich hoffe du dich nicht aufgeregt! Vergessen wir alles! ![]() ![]() ![]() Gruß Guido vom Niederrhein [/b] |
|
|||
|
|||
![]()
Habe schon mal mit GPS gemessen, auf der Maas am Leuker Meer !
87 KMH mit einer Mirage älteren Baujahres! Die Mirage jetzt ist eine Mirage Plus! Gruß Guido ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
HAt denn keiner Erfahrungen damit?
Ist denn die Schraube überhaupt gut für einen Alpha One Antrieb?? Ist der Antrieb dafür Mechanisch ausgelgt? Vibrationen? usw? Sie iest gebaut laut MC für einen Bravo Antrieb! Die Funktion ist jedenfalls gut! ![]() ![]() ![]() Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gerade wenn Zitat:
Wie überall im Leben macht auch hier der Ton den Großteil der Musik aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Guido,
du solltest dich langsam seeehr zurückhalten mit deinen Beiträgen. Es ist eine Frechheit, einen User (dass er Admin ist, ist in diesem Falle egal) so anzugehen. Versteh das hier als gutgemeinten Tip, sonst wirst du hier nicht viel Freude haben. Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() edit: sorry, die 4 Minuten waren die letzten zwei aufeinander folgenden Posts. Aber auch ein halber Tag ist keine Zeit. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde dies allerdings erst nächste Woche in HR machen. Boot: Regal Sebring 195XL, Motor 5,7l Magnum, V/max mit 14,5x 21 AluProp bei 4800U/min beträgt 94km/. Boot gleitet mit AluProp bei 2400U/min und bei 2600 U/min gegen die Strömung. Verbrauch bei dieser Marschfahrt rund 0,6l je km.
|
|
![]() Zitat:
Die Sache mit dem Öl war kein Spaß, das war mein ernst. ![]() Wenn der Mirage gut an Deinen Boot läuft ist doch alles OK. Ich kenne sogar jemanden der fährt eine Intimidator Q-IV mit 15 1/2" im Durchmesser auf eine Alpha One mit 4.3L und das Boot rennt wie die Hölle. Also Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|