![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe Probleme mit dem Display meiner Digitalkamera Yakumo. Im Display erscheint nur ein buntes Bild,schaut aus wie eine Tapete. An der Speicherkarte liegt es nicht,die ist ok. Kann mir einer weiterhelfen? Der Yakumo-Servive sagte mir, daß es billiger ist ,eine neue zu kaufen, als die "alte"zu reparieren. Wenn keiner einen Tip hat,werde ich dies befolgen. Danke Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich immer im Verhältnis zur jetztigen mit Auflösung, Ausstattung etc. ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jürgen,
solange so ein buntes Tapetenbild nicht im Sucher erscheint kannst du die doch weiter benutzen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich schon, aber ich sehe meine Einstellungen nicht mehr. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist tatsächlich schlecht. Dann musst du die Kamera zum Einstellungen vornehmen an Fernseher anschließen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Haben sich im "Betriebssystem" Deiner Kamera vielleicht nur ein paar Bits verlaufen?
Bei meiner Nikon kann ich jedenfalls die Firmware flashen. Das würde ich in Deinem Fall zunächst auch erst mal versuchen, wenn möglich, weil kostet ja nix. Wegschmeißen kann man dann immer noch. Aber ganz ehrlich, ich würde eher auf einen hardwareseitigen Defekt des Displays tippen... gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider sagt mir"Firmware flashen"nichts. Kannst du mir das erklären? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Kauf dir ne neue, aber keine Yakumo mehr.
Die sind echt nicht so pralle. Unter www.digicamfotos.de gibts gute Beratung, Testfotos, Forum & Co. Im Preissegment bis 200 Euro oder wegen mir noch 250 gibt es sehr gute Digicams. Auch wenns ne etwas ältere ist zb Canon IXUS 40. Gar nicht mit ner Yakumo zu vergleichen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
die Firmware enthält Funktionen zur Steuerung der Kamera. Sie vermittelt quasi zwischen Software und Hardware. Bei vielen heutigen Geräten ist es möglich, die Firmware durch ein Update zu aktualisieren. Du gehst auf die Yakumo-Homepage und lädst dir die entsprechende Firmware herunter. Mit dem dazugehörigen Programm der Kamera sollte es dann möglich sein, die neue Firmware zu übertragen. http://www.yakumo.de/service/index.php?pid=550&ag=15 Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
normalerweise braucht man aber das Display, um die Kamera für das update einzustellen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...oder den Fernseher.
![]()
|
||||
|
||||