![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe Probleme mit meiner LIMA. 4,3 LX Mercruiser Bei eine Ausfahrt auf der Donau hat Lima plötlich den Dienst verweigert. Angefangen hat es nach ca 15 Minütiger fahrt , danach hat das Voltmeter schlagartig zwischen ca 12 und 14 volt gependelt. Kontrolle im GPS mit ergab das gleiche. Und plötlich keine Ladung mehr, Kontrolle im GPS ergab da gleiche. Nun ist die Lima ausgbaut , dieoden getestet ( Laut Elektoniker i.O) Schwarze Spule bei direkt bei den Kohlen ( Laut Elektroniker i.O ) Was könnte dann noch der Fehler sein? Eine Frage für was ist die schwarze Box die am Krümmer montiert ist, gehen einige Leitungen rein, jedoch finde ich diese in meinen Stromlauplänen nicht . Bin für Jeden TIP dankbar ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir war das Kupferkabel (Ladekabel) im Kabelschuh grün oxidiert. Das war noch fest und alles war von außen nicht sichtbar. Suche hat seinerzeit ein wenig gedauert. ![]() ![]() ![]() Wackel bei laufendem Motor mal an diesem Kabel, und sprüh mal etwas Rostspray auf die Kabelschuhe. Sonst andere LiMa leihen und testen. Früher war bei der alten Thunderbolt IV Zündung, das Zündmodul am Backbord Kümmer montiert. Allerdings nur bis 1992, ..... ab 1993 war das am Verteiler. Du wirst bei Bj. 2000 eh die TB V haben. Stell mal ein Foto ein. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() War wie gesagt bei mir von außen nicht sichtbar, .... aber egal. Leih Dir eine andere Lima , z.B. in einer Marina, .... sonst suchst Du die einen Wolf, und zum Schluss ist Deine doch irgendwo kaputt. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
So nun habe ich einen Fehler gefunden
eine Gleichrichter Diode ist def. sieht man auf dem Bild ! Leider ist auf den Dioden keine Bezeichnung. kann mir jemand Helfen wie man den Wer der Dioden ermittelt. Fehler habe ich nicht gleich gefunden da die Lima 9 Dioden hat , Und das etwas versteckt verbaut . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Aufgabe hat dieses Modul? Und wie genaus sieht das das aus? vielen Dank
|
||||
|
||||
![]()
Das schwarze Kästchen am Krümmer ist der " Schaltunterbrecher " , schließt beim Herausnehmen des Ganges die Zündung für einen Moment kurz , Zahnräder im Z werden entlastet und Gang geht raus. Das andere ist das Zündmodul, sorgt für den zeitgerechten Zündfunken. Ist aber alles im Schaltplan ersichtlich. Lichtmaschinendioden gibt's bei Google zu Hauf, vorher ausmessen, ob + oder - am Gehäuse. Gruß
|
![]() |
|
|