![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich soll für meinen Onkel nach einem Hänger gucken.
Was ist wichtig ? Warauf soll man achten ? kann man so ein knapp 700 Euro Geschoß kaufen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was soll drauf? Wie breit baut was drauf soll? Auffahrrampen bei? Handhabung der Dinger? Genug und gut platzierte Zurrpunkte? Bei nur einem Krad würde ich einen Baumarktanhänger mit Plane kaufen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Kuck da mal.
http://www.tpv-anhaenger.de/universaltransporter.html Meine Mutter hat diesen als Transporter für eine Kutsche und viel teurer ist der als neuer auch nicht und noch dazu Universal. Dan kann man dann die Schienen nach Bedarf draufbauen
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an wie oft du damit unterwegs bist.
![]() Für den gelegentlichen Einsatz reichen die sicherlich. Möchtest/musst du jedes Wochenende Strecke machen, lohnt es sicherlich in bessere Qualität zu investieren. Ganz wichtig ist, dass wenn nur ein Motorrad drauf soll, die Vorderradhalterung mittig ist. Sonst hast du keine schöne Fahrerei.(ungleiches Gewicht) Rest wurde schon genannt. ...und dann gibts noch diese schönen Anhänger.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Einen reinen Motorradanhänger würde ich genau überdenken. Meist bieten Plattformhänger mehr Möglichkeiten. Also Schiene runter, Bordwände dran und auf zum Baumarkt, Gartencenter,.... Wichtig ist die Länge vom Motorrad, daher bei den kleinen Modellen vorher mal den Zollstock bemühen. Sehr nett finde ich inzwischen diese Absenk-Anhänger. Das macht das Handling einfacher, gerade wenn der Bock doch über 200kg wiegt. Ich durfte mich gerade mit einem Hänger für ein UTV kümmern. Die Suche hat sich aber gelohnt, da jetzt zwei schöne Gespannt auf unseren Baustellen unterwegs sind. Also lieber etwas länger suchen und gucken.
|
||||
|
||||
![]()
also mein Onkel ist nun Rentner hat ne 1000´ender Chopper irgendwas gekauft ...
und ihm geht die Autobahn Knatterei aufn Keckes bevor er in den schönen Gegenden angekommen ist - daher mitm Audo hin und dann cruisen. Das wird auch nicht jedes Wochenende sein. Länge: 2335 mm Radstand: 1620 mm mittig ist ein guter Tip ! Bekommt man solch ein Wuchtbrumme über ne Rampen auf den Hänger ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
als nicht grad schmächtiger Zeitgenosse, der schon oft Motorräder auf einem Anhänger hatte, würde ich abraten ein so schweres Teil allein zu verladen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Ja. Ist aber nicht einfach. Ich denke wir reden von 5-6 Zentner. Kommt drauf an, wie kräftig dein Onkel ist. Wir hatten uns mal einen absenkbaren Trailer geliehen. Der Mehrpreis ist heftig....macht das Leben aber viel einfacher.
|
||||
|
||||
![]()
wer kann einfach mal eine Empfehlung in den Raum werfen ?
Oder vielleicht sogar einen guten Trailerhändler im Raum Brandenburg/Berlin nennen ?
|
||||
|
||||
![]()
Die "normalen" Tieflader haben eine Ladehöhe von ca,. 40 cm.
Da schiebst du selbst bei einer Rampe von 2,5 m kein Moped mehr allein hoch. Fahren geht. Ist aber eine zirkusreife Vorstellung. Nur so mal zum Vergleich. Ich bekomme mit einem ähnlich kräftigen Kumpel wie ich meine 1200er GS gerade so auf den Anhänger geschoben. Runter ist das noch viel ätzender. Wenn, dann brauchst du zwei Rampen a 40 cm Breite. Das bekommst du aber bei den "kleinen" Anhängern kaum untergebracht. Das Problem ist einzig und allein die Höhe der Ladekante. Ich werde mir einen neuen Anhänger - nämlich absenkbar - mit Plane und Spriegel kaufen. Kostet Geld, aber ist die einzige praktikable Lösung für einen entspannten Start in die Mopedtour. Mein Favorit: http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...176-plane.html
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Meinem haben 2 Mopeds gaben gut Platz und ist gebremst
|
|
||||
|
||||
![]() Bilders und Preis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bilder geht erst Sonntag bin noch im Urlaub
|
|
||||
|
||||
![]() haste ne Bezeichung schonmal ? und schöne Resttage ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nicht wirklich
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bild vom handy
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch nur noch einen gebremsten Plattformhänger nehmen.
1. die sind begehbar 2. die sind steifer 3. auch für andere Dinge zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
![]()
so folgender Gedankengang ist nun in der Denke
![]() in der Nachbarschaft steht ein Plattform gebremst - nicht allzugroß. Nun wird überlegt ob der für das ein oder andere Mal mit Schiene und Rampe ausgerüstet wird. Mal sehen - ich halte euch auf dem laufenden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann nimm mal zum Spaß eine Gerüstdiele, lehne sie am Anhänger an und versuche das Moped da hoch zu schieben.
Gute Auffahrrampen, die länger als 2,5m sind - insbesondere als Set - kosten schon ein paar Hunderter. Und selbst damit geht es nicht leicht.
|
||||
|
||||
![]()
Damit sollte Onkelchen allein klar kommen.
https://m.youtube.com/watch?v=ky-EBl2Hu1o
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motorrad / Motorroller Anhänger ist am Wochenende fast
fertig geworden. Es fehlt noch eine Halterung für die Rampe und ein paar Alu U-Profile muss ich noch kanten. Die Basis war ein abgewackter Kastenanhänger mit TÜV und Papieren. Achse, Zugrohr, Reifen, Kupplung und Stützrad in einem gebrauchsfähigen Zustand. Kaufpreis 100 € Dazu: Siebdruckplatte 60 € Beleuchtung 70 € Auffahrrampe 12 € (Ebay Schnapper) Radläufe 20 € Rechteckrohr 45 € Sika Flex 8 € Zurrösen 20 € Aus dem Werkstattregal habe ich ein paar Meter Schweißdraht, etwas Flachstahl eine handvoll Schrauben und eine Dose Farbe verbraucht. So habe ich für ca 350 € einen custom made Anhänger mit 750 Kg zul. GG
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest noch die Radkästen von innen schließen, sonst meckert der TÜV bei der nächsten HU.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der das bei einem Plattformanhänger?????
|
||||
|
||||
![]()
...also ich stehe ja voll auf die BMW Westfalia Multitrailer...
|
||||
|
||||
![]()
Warum, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass der TÜV geschlossene Radkästen haben will.
|