![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF
Habe ein problem mit meinem Mercruiser. Bis ca 10-15 Knoten läuft der Motor einwandfrei. Dann fängt er an zu stottern, (Mal volle leistung, dann wieder nicht, wie auf drei Pötten oder als ob er keinen Sprit mehr bekame, dann auch mal ohne problehme, usw). . ![]() Außerdem funktioniert mein Drezahlmesser auch nicht mehr. Kann es damit zu tun haben?? Zündspule??? Habe Zündkerzen schon gewechselt, Problem besteht immer noch. Mercruiser LX, 3,0L, 4 ZYL. Baujahr 97 Fragen über Fragen aber hir gibt es ja Spezialisten, hoffe ich. ![]() ![]() Schon mal im Vorraus danke und Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet, Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat mein 3,0 LX auch, tritt bei ca 2200 U/min in Verdrägerfahrt auf. Hohe Last durch Verdrängung und niedrige Drehzahl mögen diese Vergasermotoren nicht so gern. Schütt mal ne Dose Vergaserreiniger in den Tank und fahr ne längere Strecke Vollgas, das lindert das Problem etwas ,aber ganz weg ist dieses Sypmtom bei mir auch nicht. Werkstatt hab ich 3 mal auf Garantie Vergaser zerlegen lassen mit nur leichter Besserung.
Jörg |
![]() |
|
|