![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
die Eingangstür zu meinem Boot läßt sich mit dem abgebildeten Schlüssel schließen. Nun brauche ich einen weiteren Schlüssel. Weiss jemand von Euch, wo man einen solchen Schlüssel bestellen Kann? Mein örtlicher Schlüsseldienst kann jedenfalls nicht helfen. ![]() Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Selber machen?
Rundstahl, Fahne anschweissen, Profil feilen, polieren
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn dein Schlüsseldienst noch nicht einmal einen Rohling besorgen Kann/will dann ist er ein ziemlicher .enner.Sonst auch mal bei Toplicht oder Weimeister in Hamburg nachfragen(Maße sind wichtig)u.U. haben die Rohlinge aus Messing. Ein durchschnittlich begabter Mechaniker/Schlosser der im Besitz eines Satzes Schlüsselfeilen und eines Messschiebers ist sollte das in ca einer Stunde hinbekommen,manchmal muss man vor Ort noch etwas nachpassen. Alternativ zum zusammengeschweissten Rohling,wie er hier vorgeschlagen wurde kann man sich den auch aus Messingteilen machen (hartlöten mit Silberlot) gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
in Wesel gibt es doch den Baumarkt Stewes, die sind sehr gut sortiert. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten. Ich werde es noch einmal bei einem anderen Schlüsseldienst versuchen.
Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Schlüssel sieht sehr ähnlich aus.
Kein Schlüsseldienst bei uns konnte so eine Rohling besorgen. Dann habe ich den Rohling bei Stopplicht gefunden. http://www.toplicht.de/de/shop/schlo...che-schloesser Gibt es in Messing und Messing verchromt, in langer und kurzer Ausführung. Dann kommt aber noch eine Hürde ![]() Kaum ein Schlüsseldienst hat eine alte "Schruppmaschine". Der Schlüssel muss komplett mit einer Maschine "von Hand" gepfeilt werden. In Mönchengladbach hatte nur ein Schlüsseldienst so eine Maschine, ein alt eingesessener Betrieb. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Verrätst du uns den Namen der Fa. in MG? ich wohne in der Nähe.
Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
ja klar. HARU Einbruchschutz Aachener Straße 151 41061 Moenchengladbach Der Laden ist auf einer Ecke. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
Kennst du keinen Werkzeugmacher oder Fräser? Der kann dir in ein paar Minuten die zwei Aussparungen fräsen. Entgraten und fertig. Ist wirklich kein Hexenwerk. .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit den wenigen Minuten haut nur hin wenn der Fräser auch einen Rohling hat und da scheint schon das erste Problem zu liegen.Und dann ist es auch mit Schlüsselfeilen kein Hexenwerk weil die Präzisionsanforderungen der Zuhaltungen bei einem Türschloss nicht so krass sind wie bei einem altem Tresorschloss zum Beispiel. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herbert |
![]() |
|
|