![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot gekauft das mit einem Evinrude XP737 50PS Bj95 angetrieben wird. Mein Problem ist daß im vorwärts fahren der Gang überspringt. Hatte das Boot jetzt in der Werkstatt und der Meister meinte daß es die schaltmuffe ist und baute diese auch ein.Danach konnte ich 2 Tage fahren, dann war das gleiche wieder.Das beste wäre wenn ich ein passendes komplettes Unterwasserteil das voll funktioniert bekommen könnte.Wäre für Hilfe sehr dankbar. Der Motor hat die Mod. Nr.BEOTLEO und die Ser. Nr.G03298746 mfg
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du mit Schaltmuffe die Clutch meinst,hätte er das Zahnrad auch erneuern müssen.
Günter
|
|
|
![]() Zitat:
Hallo auch, laß Dich nicht um Deine rechtmäßige Garantie bringen und mach nichts selber. Und ich finde es ätzend sich so kurz wie möglich anzumelden ohne weitere Infos zur Person etc. nur um schnell hier kostenlose Hilfe abzugreifen. Mfg manfred
|
||||
|
||||
![]()
Wenn hier ein Name und Wohnort stehen würde wäre es von Vorteil ...
Man wüßte mit wem man schreibt bzw. ob jemand in der Nähe wohnt. Der erste Schritt sollte aber sein das "Der Meister" seinen Job richtig macht, d.h. zurück zur Werkstatt... Der Preis für ein neues (komplettes) Unterwasserteil würde Dich aus den Latschen heben, ein gebrauchtes könnte den selben Fehler haben. Wenn "Der Meister" es nicht richten kann, Kohle zurück und das Getriebe von jemand richten lassen der weiß was er macht. Es besteht aber auch die Möglichkeit das Deine Schaltung nur nicht richtig eingestellt ist ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Malibu,
Ich habe hier im Früjahr diverse Teile eines Evinrude 50 aus 1999 eingestellt. U.a. auch ein kpl. UNTERWASSEREIL! FINDEST du unter meinen Beiträgen .. Christoph |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|