![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Da sich meine Nachbarn ziemlich überraschend dahingehend geäußert haben, ![]() ![]() Allerdings weiss ich so gar nicht was ich mit der Halle anfangen kann. Die Halle hat nen 4m Tor, Strom und Wasser ,ist ca 500qm groß, massiv gebaut. Fenster vorhanden, Heizung nicht, allerdings nen Riesen "Bullerjan" (Holz) Ofen. Anbindung über (Neben)strasse, aber LKW nutzbar. Halle ist bei Kleve, im Aussenbereich, ne gewerbliche Nutzung ist ok. Ich brauche ne Nutzung die ca 400E imMonat erwirtschaftet, das sind die Kosten der Halle,da hab ich aber noch keinen Handschlag getan. Vor zwei Jahren hatt ich schon mal versucht ob im BF Lagerbedarf für Boote/Womos besteht , leider nicht. So, falls jemand ne Idee hat, was mit der Halle anzufangen ist,- auch "spinnerte" Ideen sind willkommen ,- immer her damit, steh da Nutzungsmässig grad etwas auf dem Schlauch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
versuche es doch mal in den Niederlanden, Nijmegen und Arnhem liegen doch fast vor der Haustüre.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit verkaufen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Hans, das ist ja kaum zu glauben, wenn ich die 400 Euro im Monat, 4800 Euro p.a. umgebrochen auf 500m² macht gerundet 10Euro / m²/p.a. Wenn man da Fahr und Rangierflächen mit einbezieht wäre der Stellplatz immer noch super günstig und stände das ganze Jahr zur Verfügung, also um einen Trailer oder Winterfahrzeug unterzustellen. Da würde ich hier nochmal ein Angebot machen. Ist doch jetzt passend zum Saisonende. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn auch Womos erwünscht sind, setz hier mal eine Anzeige rein: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de Ich weiss das dort günstige Stellplätze sehr gesucht sind. Gruss Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Stellplätze für Wohnwagen bzw. Wohnmobile draus machen und die entsprechend vermieten.
|
||||
|
||||
![]()
bei uns in der Gegend hier kosten Maxigaragen um die 4 € je QM und Monat...
Da müsst sich Deine Halle eigentlich locker vermieten lassen, auch wenn nicht jeder Nutzer ein eigenes Tor hat....
|
|||
|
|||
![]()
Kleve?? da hast du viel Blumenbranche in der Nähe...da gibt es bestimmt einige die da Interesse haben, da die Preise in Herongen ( Versteigerung) fernab der Realität sind....du könntest zum Beispiel in der Taspo ( Fachmagazin für die Blumenbranche ) inserieren....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
Versuchs auch mal bei Paketdiensten, die suchen oftmals Zwischenlager, zahlen regelmässig und zuverlässig und "meist" auch recht gut ! gerade in Grenznähe ist das evtl. noch etwas eher gesucht ... Hatte ich viele Jahre gemacht, war durchweg auch ok . Gruß kaos
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich durch ,rechnet sich nicht wirklich .
|
|
![]()
warum willst Du Dir für 400 € / Monat den Stress mit vermieten antun ? nutz die Halle doch selbst .... fürs Boot / Auto / basteln .... Hebebühne rein und ne chouch !
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch sagen geh damit mal ins Wohnmobil oder Wohnwagenforum, dann sind die Plätze schnell belegt
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
![]()
War dein Ziel auch etwa bei 20 Euro je m² p.a?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Vermietung als Stellfläche für Wohnmobile und Co. solltest du aber auf jeden Fall die versicherungstechnischen Dinge beachten.
Achim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sollte man bei Vermietung eigentlich immer......
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
![]()
Hans, da gehören im Winter deine Zotteltiere rein; Bollerofen an und dann haben die es schön muschelich.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Feldbetten rein und an die Stadt für 30€ p.P. und Tag vermieten.....
...nicht ganz ernst gemeint...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Plötzlich ist die Halle dann zu klein, weil Du permanent meinst irgendwelche alten Autos retten zu müssen und schon immer so ein und so ein Boot haben wolltest... Übel wird das erste wenn Deine bessere Hälfte merkt, dass Du in Anzeigenteil eine zweite Halle suchst oder Du das Ding irgendwann beräumen musst... Kann mi nicht vorstellen, dass so eine Halle nicht binnen zwei Wochen vermietet ist wenn die richtig inseriert ist. 1-2€/m² pro Monat kalt - lacher. Das zahlste hier für Freiflächen - wenn Du Glück hast... Jeder Oldtimerclub sucht sowas...
|
|
![]() Zitat:
Die Frage war: was er mit der Halle machen soll ... ICH ... würde es so machen wenn ich eine solche Halle bei mir zu Hause hätte ![]() Ärger mit Mietern kenne ich genug ... darauf würde ich verzichten. ist schnell mal einer bei der Nachteile hat ... gerade bei vielen Nutzer könnte auch mal was wegkommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Danke fürn link, aber die wollen nix in D schade eigentlich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Emm ja, da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Die 400 Ocken ist das was die Halle mich monatlich kostet, wenn sie nur da rum steht. Sobald die gewerblich genutzt wird kommt da ja noch Versicherung, BG anteile, etc drauf. Und da ich mit dem Hof fürs Finanzamt eh am Rand der Liebhaberrei bin , sollte ich auch "Gewinnerzielungsabsichten" durchscheinen lassen. (Ok, da kann was "gebastel"t werden). Da hab ich aber noch keine Hausnummer. So übern gannz, ganz groben Daumen würd ich sagen, da kommen noch irgentwas zwischen 50 und 200E bei Vermietung hinzu.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Man dankt für die Antworten. Boote unterstellen funktioniert nicht wirklich. Hier in der Gegend bekommst du Hallen/scheunenplätze fast in jedem Dorf zu unterschiedlichsten Konditionen. Von ner Scheunenecke mit Hühnern bis hin zum ehemaligen Großstall mit Panelendecke und hast du nicht gesehen. Leider fehlt die Nachfrage ![]() Dann musst du entweder gefühlt ne million Schlüssel im Umlauf haben, oder am We muss wer da sein. ( Da bin ich aber lieber auf meinem Boot ![]() Wobei, Womos muss ich noch mal gucken, da da ja in der Regel keine Effekten aussen rum baumeln und die ne Gefährdungshaftung haben. Aber wenn einer noch ne "ausgefallene spinnerte Ideen" hat ( Für nen "Männerindoorspielplatz" mit Baggern, Staplern, Schweißstation..., bekomm ich die Lüftung nicht hin, und den Holländer der "Nutzpflanzen mit meheren Ernten im Jahr"anbauen wollte erschien mir nicht ganz koscher ![]() @Jaka-bubi Ich habe eine Halle für mich zum spielen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich hätte die Halle als Lager genommen, hatte ich dir ja per PN geschrieben, aber leider antwortest du ja gar nicht erst.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Jau, tatest du. Hab ich aber gerade erst gesehen, wurde auch nicht angezeigt( Im Log inbereich) . Der Browser hat sich zwischenzeitlich geupdatet, vieleicht daher? Achselzuck. Inhaltlich: PN Hans
|