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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.09.2015, 10:49
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Standard Mercruiser 5.0 LX Zündung ersetzen

Hallo zusammen,

Kann mir einer eine Empfehlung für den Ersatz der Zündanlage bei meinem Mercruiser 5.0 geben, ich möchte die ganze ersetzten.

Motor ist ein 5.0 LX JG 1992, alles Original

Danke im voraus

Grüsse aus der Schweiz

Reto
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Grüsse aus der Schweiz, Reto
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  #2  
Alt 02.09.2015, 10:53
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warum willst du die ersetzen? Da sollte eine Thunderbolt IV drin sein, das ist doch eine zuverlässige Anlage
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  #3  
Alt 02.09.2015, 10:56
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Ja da ist eine IV drinn, ich möchte aber eine elektronische, und wenn ich schon dabei bin wechsle ich doch gleich alles aus
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  #4  
Alt 02.09.2015, 10:58
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Zitat:
Zitat von kimi2000 Beitrag anzeigen
Ja da ist eine IV drinn, ich möchte aber eine elektronische, und wenn ich schon dabei bin wechsle ich doch gleich alles aus
aber die TB IV ist doch eine elektronische!
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  #5  
Alt 02.09.2015, 11:04
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Ja klar aber mit unterbrecher
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  #6  
Alt 02.09.2015, 11:16
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Zitat von kimi2000 Beitrag anzeigen
Ja klar aber mit unterbrecher

nee ohne Unterbrecher. Die Schaltung geht kontaktlos über Hallgeber. Einfach und zuverlässig. Das einzige was die nicht hat ist ein Klopfsensor, wenn man nicht ans äußerste gehen möchte (was beim 5,0 eh kein Sinn macht) braucht man den auch nicht.

Was für ein Problem hast du denn oder was für ein Floh hat man dir denn ins Ohr gesetzt?
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  #7  
Alt 02.09.2015, 11:21
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Zitat:
Zitat von kimi2000 Beitrag anzeigen
Ja klar aber mit unterbrecher

:mrgr een:: mrgreen:

weisst du was der Hammer ist???
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  #8  
Alt 02.09.2015, 11:22
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
:mrgr een:: mrgreen:

weisst du was der Hammer ist???

ja ein Werkzeug
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Alt 02.09.2015, 11:24
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[QUOTE=barracuda75;3954055]Das einzige was die nicht hat ist ein Klopfsensor

QUOTE]


der ja auch bei einem Vergasermotor nicht wirklich Sinn macht!
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  #10  
Alt 02.09.2015, 11:25
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ja ein Werkzeug
genau!!!!!
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  #11  
Alt 02.09.2015, 13:49
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
der ja auch bei einem Vergasermotor nicht wirklich Sinn macht!
wenn man ans Optimum an Effizienz ran will ist der Klopfsensor schon ein guter Sicherheitsaspekt
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  #12  
Alt 02.09.2015, 14:18
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Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wenn man ans Optimum an Effizienz ran will ist der Klopfsensor schon ein guter Sicherheitsaspekt

das ist richtig, nur müsste man dann einen Vergasermotor schon am Prüfstand einstellen. Und jeder Weiss, dass die ganze Einstellung beim Vergaser schon wieder bei 10 Grad Temp. Unterschied für den allerwertesten ist. Ein modernes Motor Management kann durch den Klopfsensor standig alle Solldaten mit den Istdaten vergleichen und ggfl. nachregeln.

Für die Vergasermotoren dessen Eigner etwas Kontrolle über das haben wollen was im Inneren des Motors vor sich geht reicht ne Lambda Anzeige mit Abgastemperaturmessung doch dicke aus.

Aber seien wir mal ehrlich, selbst das ist ansich gar nicht nötig. Bein nem Rennmotor ok aber beim Serienmotor.
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  #13  
Alt 02.09.2015, 17:09
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Zitat von kimi2000 Beitrag anzeigen
Ja da ist eine IV drinn, ich möchte aber eine elektronische, und wenn ich schon dabei bin wechsle ich doch gleich alles aus
Habe mir so etwas eingebaut.
gekauftb bei Bindig Racing in Grimma. Preiswert, schnell und zuverlässig

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Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
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  #14  
Alt 04.09.2015, 18:45
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Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Habe mir so etwas eingebaut.
gekauftb bei Bindig Racing in Grimma. Preiswert, schnell und zuverlässig

Anhang 652622

Anhang 652623

Anhang 652624

Kenn ich nicht.

Wie ist denn die Frühverstellung geregelt?
Gibt es Angaben über Vorzündung bei U/min?

LG
Harry SG
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