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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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DTR 50 Ersatzteile
Hallo zusammen,
ich habe eine Polaris 770 mit einem DTN marine Engine based on Renault ( Mod. DTR 50 Kann mir jemand sagen mit welchem KFZ Motor dieser baugleich ist und wo ich Ersatzteile dafür bekomme??? Vielen Dank |
#2
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Die Frage stellt sich mir auch andauernd. R4? R10? R12?
Wäre toll wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Ich suche nach Ersatz für die Zündanlage: Zündspule, Verteiler, Kohlestift im Verteiler....... Habe eine Benzinpumpe an der Öl austritt. Nicht viel, tropft so gemütlich vor sich hin. Würde gerne eine Neue einbauen. Doch welche passt? Also, von welchem Renault Auto passen die Teile? Oder geht es durcheinander? Also Zündung von R4, Benzinpumpe vom R12......? Boot: Waterland 70, Motor Renault DTR 50 (Nr577), 4 Zylinder Reihenmotor, Benzin, 45 PS, Wendegtriebe Hurth HBW-15 (ZF 12 M) Geändert von HS-Rook (15.08.2015 um 15:35 Uhr) |
#3
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Moin ihr beiden
Ist vom R 4 hab euch mal einen Link reinkopiert,da werden alle Themen um den Motor abgehandelt. Lest alles genau durch,ihr findet eigentlich alles was man über den Motor wissen sollte https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46596 mfg der Bootspeti |
#4
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Wir haben hier im Forum einen Renault Spezi .
Suchmaschine: Renault eingeben und Beiträge lesen. Gruß Bernd |
#5
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Zitat:
Gruß Bernd
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#6
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Danke euch Beiden! Da sollte die Suche nach passenden Ersatzteilen von weniger Zweifeln begleitet sein.
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#7
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Ersatzteile
Oder mal nach "Renault Marine" suchen
Das ist ein Industriemotor von Renault, kein Automotor. Die Benzinpumpe vom R4 oder R12 u.A. passt zwar, würde ich aber wegen Ölverlust dicht machen und durch eine Hardi-Pumpe ersetzen. Den Zündverteiler gab es so nie in einem KFZ, genauso wenig wie den Vergaser oder die Lichtmaschine.
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Gruß Ecki
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#8
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Hab jetzt mal die verlinkte Diskussion gelesen. Das ist dann doch eher verwirrend.
Snuffi sagt: Das ist kein R4 Motor, da war der Ventildeckel flacher. Mein Tipp: ab R12 aufwärts, veileicht ein R16 baggergert-oh sagt: Kappe und Finger mitnehmen als Muster. Motor ist vom R4F6. Blaurolly61 sagt: Zündverteiler und Anlasser passen vom R5. Also doch Mischmasch? Kaufe ich nun die Verteilerkappe vom R4, oder doch vom R5, oder vom R12? |
#9
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Komisch,keiner spricht vom R8,war mein erstes Auto.
Für die Zeit,ein richtig Sprit sparendes Auto. Bernd |
#10
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Schöner Hinweis. Doch für welchen Renault muss man Ersatzteile bestellen, wenn man Ersatzteile am DTR 50 Motor benötigt?
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#11
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Zitat:
Ecki (Renault Marine)hat es schon beantwortet. Er hat Plan davon und kann dir bestimmt helfen. Konkrete Angabe machen,was du brauchst,oder was kaputt ist und du bekommst sicher eine Antwort. Gruß Bernd
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#12
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Ok, danke für den Hinweis. Dieses Posting hab ich tatsächlich nicht so richtig registriert. Sorry!
Manchmal bin ich nicht der Schnellste ;) |
#13
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Motor
Also nochmal zur Erläuterung:
Der DTR 40 oder 50 ist kein Automotor, es passen zwar einige Teile von manchen Renault-PKWs, aber eben nur wenige. Beim Verteiler sieht es so aus dass z.B. die Kappe auch mal selten beim R6 TL verbaut wurde, die Kontakte oder der Finger aber wieder bei anderen Modellen. Daher kommt man nur mit Muster weiter falls sich der Lieferant nicht auskennt. Der Motor an sich ist einer der Besten den Renault je gebaut hat, immerhin mit über 27 Millionen produzierten Exemplaren zumindest in Europa sehr erfolgreich. Und natürlich fing es mit der Floride und dem R8 an, ging aber auch über den R5Turbo bis zum Twingo. Aber da er erst hinten längs, dann vorne längs, dann mitten längs und dann vorne quer eingebaut wurde gibt es viele Unterschiede in den Einzelteilen. Einen R4-Motor kriegt man genauso wenig oder schwierig eingebaut wie einen Twingo-Motor, auch die Peripherie-Teile passen selten. Zur weiteren Info ( leider nicht auf Deutsch ) : https://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_Cl%C3%A9on-Fonte Bezüglich der marinisierten Versionen kenne ich mich auch nur mit den Benzinern DTR 40 und 50 aus, es hat da aber noch mehr gegeben, auch als Diesel. Und auch bei den Benzinern muss man noch zwischen Renault-Marine und DTN produzierten unterscheiden, unter Anderem bei den Formschläuchen. Ich hoffe euch etwas erhellt zu haben
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Gruß Ecki |
#14
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Aller besten Dank für die zusätzlichen Hinweise. Ist auf jeden Fall hilfreich! Ich werde einfach ausbauen und mit dem Muster zum Händler. Prima solche Infos zu bekommen!
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#15
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Ersatzteile
Du kannst mich auch nach Ersatzteilen fragen, ich brauche auch kein Muster
Zündungsteile und Formschläuche habe ich eigentlich immer auf Lager.
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Gruß Ecki
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#16
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Danke für das Angebot!
Zitat:
Zunächst einmal Danke für die Hinweise und das Angebot. Hans |
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