![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar habe ich einen 60PS Evinrude 3-Zyl. 2-Tackter, welcher kein Powertrim oder ähnliches besitzt. Der Motor ist, glaube ich, von ca. 1970 mit elektrischer Schaltung
Mod.-Nr. 60073B Serien.-Nr. B 2893 Nun meine Frage, ist es möglich ihn mit einer Trimmeinheit von einem jüngeren Modell auszustatten oder hat schon mal jemand soetwas gemacht? Habe irgendwo gelesen, das es baugleiche Johnson geben soll. Über jede Hilfe wäre ich dankbar, da das ankippen des Motors vom Boot aus echt anstrengend ist. Sollte ich was vergessen haben, was der Lösung meines Problems helfen könnte, einfach fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn keiner eine Idee??
Oder bin ich im falschen Forumsthema ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich ist das möglich aber ob sich das lohnt.
Vermutlich wirst du dann einfacher einen anderen Motor kaufen können. Noch dazu wirds vermutlich mit dem Bj. schon recht eng
|
||||
|
||||
![]()
OK, könnte wenn er Passt ein vom 1980 bekommen. Mal ausmessen und hoffen
|
||||
|
||||
![]()
Weiß evtl. jemand hier im Forum, wie groß die unterschiede vom Motoräußeren, Befestigung des Bracket zwischen den 1970 und 1985 gebauten 60 und 70 PS Motoren ist? schaut auf den Bildern immer fast gleich aus. Oder täusche ich mich da? Ist der 1985 70PS eigentlich der gleiche Motor wie der 60PS? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.
Ach so, die 3Zyl. 2-T meine ich Vielen Dank im Voraus
Gruß Sebastian Geändert von Sebi1978 (02.09.2015 um 11:19 Uhr) |
![]() |
|
|