![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,ich möchte unsere Instrumentenbrücke mit einer TeakholzBlende verkleiden, da wir kompl. neue Instrumente bekommen, und die alten Ausschnitte nicht mehr passen.Frage: Wo bekomme ich eine 6-8 mm dünne massive Teakholzplatte her, ca 100 x 30 cm ?Besten Dank schonmal, Jürgen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
beim Tischler einen entsprechend wasserfest verleimten Sperrholzstreifen mit Teakfurnier furnieren lassen. HTH Herbert |
|
|
||||
|
||||
|
Z.B gibts das hier: http://www.tischlereibehn.de/index4.htm oder bei Sommerfeld und Thiele,
Siggi
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
furnierte Sperrholzplatten in diverser Dicke kann ich Dir noch anbieten (s. meine früheren Postings, abholen in Arcen bei Venlo). Mit massivem Teak wirst Du es wohl schwieriger haben: 30 cm breit und dann nur 6-8 mm dick? In der Regel werden Platten aus mehreren nebeneinanderliegenden Brettern verleimt und sind dann 20- 35 mm dick z.B. als Tischplatte. Evtl. gebraucht (Tisch, Regal etc.) kaufen und dann auf Stärke hobeln lassen. Ich bin nächste Woche zurück von meiner Kopenhagen-Tour. Ich kann dann gerne schauen welche massiven Teak-bretter ich noch von meinem Bootsausbau übrig habe. Bei Interesse melde Dich mal per PN. Zitat:
|