![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach zwei Sicherheitskanister (Explosionsgeschützt) zu je 10 Liter. Weiß jemand wo es die günstig(er) zu kaufen gibt? Auf folgender Seite kostet 1 Kanister (10l) 48€ ![]() Gibt es andere Empfehlungen? http://www.lohr-magirus.at/downloads...anisterweb.pdf Vielen Dank! Alain |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
im Baumarkt gibt es billigere Kanister, alledings ohne dieses High Tech. Ehrlich gesagt, sehe ich für mich als Normalanwender die Gefahr einer Kanisterexyplosion auch nicht so sehr. Denn wann könnte dies passieren? Eigentlich doch nur, wenn der leere Kanister Hitzeeinwirkungen ausgesetzt ist. Also würde ich zusehen, dass er stetz kühl gelagert wird. Und gut. Willst du mehr Sicherheit, dann wirst du wohl oder übel dafür bezahlen müssen. Gruß MUE |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich meine, bei dem Camping- und Expeditionsausrüster WOICK so etwas im Katalog gesehen zu haben. Habe aber vom Preis keine Ahnung... Viel Erfolg! Ulrich.
|
|||
|
|||
![]()
Wir transportieren den Sprit mit dem Auto direkt von der Tankstelle zum Boot (ca. 5 km) bzw. lassen das Auto dann beim Haus stehen und tragen die Kanister dann zum Boot (ca. 5 min.)
Oft stehen die Kanister ein paar Tage im Keller und wir nehmen sie dann bei Bedarf mit. Die 5 min. Gehzeit, vielleicht auch noch in der Mittagszeit bei direkter Sonnenseinstrahlung, machen mir Sorgen. Die alten Kanister hatten schon ab und zu einen beachtlichen Druck beim Öffnen... |
|
|||
|
|||
![]()
Alain,
bin mir ja noch nicht sicher, ob du uns verarschen willst. Ich nehme es mal nicht an. Also kauf dir einen neuen 10 Ltr. Huehnersdorf Kanister mit allen Prüfungen usw. Laß diesen nicht älter als 5-6 Jahre werden und du bist 100% auf der sicheren Seite. Die Kosten liegen bei so 14 Eur pro Kanister (waren 2 Stk. davon 3 Wochen in der Dachbox vom Auto in HR) Da hat die pralle Sonne draufgedengelt. Weiß schon ist nicht zu nachmachen, aber hab die leeren Kanister einfach vergessen gehabt. Nix ist passiert, nur unter Druck waren sie natürlich. Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
meine Huehnersdorfer Kanister 18 Liter sind schon älter als 5 Jahre. Meint ihr das ist ein Problem ? Ich denke sie sind schon ca 12 Jahre. Gruss Tomas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
also bei uns verwenden alle die typischen Bundeswehr Kanister an der Grenze. Bei uns ist Gott sei Dank der Sprit noch etwas günstiger.......und da gibts nie Probleme damit auch nicht bei Sonneneinstrahlung. Selbst zum betanken vom Boot haben wir aus dem Krankenhaus säurebeständige 30 l Kanister, da die komischerweise nie lange voll bleiben ![]() Schöne Grüsse an Alle und noch eine geile Saison, das Wetter ist heute gemacht dafür !!!! |
|
||||
|
||||
![]()
wisst Ihr auch, wieviel Liter man im PKW transpotieren darf????
![]() Meines Wissens nach nur 5 Liter Ich möchte nicht den Kofferraum voller Sprit haben, wenn mir einer himten drauf fährt, da nützt, glaube ich, auch ein explosionsgeschützter nicht viel. Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eddi,
es sind 60 Liter genaueres steht in der PDF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieses sollte der aktuelle Stand sein: klick. (Kann mir leider über die Fachkenntnis dieses Autors kein Bild machen) Wobei ich den Vorschlag mit den Super-explosionsgehemmten Kanistern für übertrieben halte, ich will schließlich damit nicht durchs Feuer laufen. Aber wenn man ein gutes Gefühl braucht..... Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Denke man sollte des nicht so eng sehen, mein Kanister ist von 1942 und lag schon tagelang auf´m Boot in der Sonne ohne zu kollerbieren.
Gruss felix |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Wenn du das in den Tank füllst gibts Probleme mit der Motorleistung- oder hast du Sprit drin statt Wasser... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wie ist es denn, wenn ich Sprit aus dem Ausland hole? Nur mal so eine Frage............. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo CADMAN,
da gibt es gewisse Freimengen, alles was da drüber ist könnte man als schmuggeln bezeichnen ![]() ich bin bis jetzt noch nicht erwischt worden kann dir also nicht sagen was das kostet
|