|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Infos für Volvo Penta TAMD40 A
Hallo Leute,
Mein alter Herr hat sich ein neues Spielzeug zugelegt wo dieser Motor drin verbaut ist. Nun sucht er (wie immer) Informationen zu dieser Maschine. z.B. wo findet man die Motornummer? Technische Daten Ersatzteilbeschaffung Sollte hier jemand eine Bedienungsanleitung oder ein Werkstatthandbuch davon besitzen und veräußern wollen, dann schreibt mich bitte an. Da mein Vater Bj. 1940 ist, beschränken sich seine Fremdsprachenkenntnisse. Also bitte in Deutsch gehaltene Unterlagen. Zum Ende der Saison soll noch ein WW-Boiler im Boot installiert werden, kennt hier jemand die richtigen Punkte/Anschlüsse am Motor wo ich dann zwischen kann? Mit besten Dank im vorraus
|
||||
|
||||
fährt hier keiner mehr diesen Motor oder hat sich selber mal intensiv darüber schlau gemacht ?
|
||||
|
||||
Moin Robert,
doch, ich fahre ähnliche (TMD40 bzw AQD40) - und die Unterlagen beziehen sich auf beide Typen. Habe sowohl Instruction Book, Workshop Manual als auch Ersatzteilkatalog - aber alles auf Englisch. Wenn trotzdem interessant -bitte Info per PN. vg, Lutz
|
||||
|
||||
Motortyp indentifiziert
Nun habe ich am Wochenende mal im Motorraum gelegen und tatsächlich ein Typenschild gesehen.
Es handelt sich danach um einen AQD40A Motor. Also wird nun speziell für diesen Motor nach Infos gesucht. Danke
|
||||
|
||||
Ich hab die originale Betriebsanleitung für den Motor...könnte ich mal kopieren. Ersatzteile gibt es im Netz reichlich. Einfach mal Google befragen. Meistens sind auch Explosionszeichnungen dabei
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
vielleicht hilft dir dies: https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=TAMD40 Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hier gibts die Anleitung auch online.
http://boatinfo.no/lib/volvo/manuals/40series.html Flash benötigt. AQD40, AQAD40, MD40,TMD40,TAMD40 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Thread hatte ich bei meiner Suche schon gefunden, die dort in der Zeichnung dargestellten anschlüsse habe ich so nicht finden können.