![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich schreibe für einen Bootsnachbarn, der einen alten OMC 140 PS Motor mit Sterndrive fährt. Der Antrieb ist zwar in Ordnung, aber die Verbindungswelle zwischen Antrieb und Motor dreht frei, weil die Verzahnung der Welle, aber noch schlimmer, der Buchse am Motor hin ist. Ich habe gegoogelt und in älteren Beiträgen gelesen, dass Andymotorrad noch Teile hat. Man bekommt Sie ja leider nicht mehr neu. Kann uns jemand mit Teilen, oder Hinweisen, wo man noch welche bekommt weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Berlin Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zur Zeit kein Coupler mehr da .Um den richtigen zu bekommen musst du die omc Nummer von deinem jetzigem Coupler haben .Die ist auf dem Coupler eingestanzt.Es gibt 4 verschiedene Verzahnungen ,je nach Baujahr .Ohne Nummer geht es nicht .
Wenn du die Nummer hast ,schau hier mal rein . Bei Werner kaufe ich Teile die ich hier in D nicht bekommen kann ,aber dringend brauche .Per PayPal bezahlen und spätesten in 14 Tagen liegen die Teile beim Zollamt öfter http://stores.ebay.de/wernersomcmerc...sub=2062538011 (PaidLink) Zuerst ,würde ich hier aber mal im Flohmarkt ne Suche starten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip - Super. Wenn man den Coupler (jetzt weiss ich wenigstens wie das Teil heisst) nicht für die vorhandene Welle bekommt bestellt man halt die Welle, die zum Coupler passt. Die gibt es scheinbar noch leichter. Zum Antrieb sind die doch gleich - oder? Ganz lieben Dank nochmals und schöne Grüße aus Berlin Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Sind nicht gleich .Unterscheiden sich im Durchmesser ,Zähnezahl und damit es noch schwerer wird gibt es Wellen mit Schrägrollenlager und Kugellager .Also auf Lager an der Welle achten und nur Welle zusammen mit passendem Coupler nehmen
|