boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2015, 19:20
robert1805 robert1805 ist offline
Deckschrubber

Boot: Veganer Pioneer 405
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard benötige Bitte ein paar tippst zum umrüsten auf Fernsteuerung

Guten abend,
ich hoffe hier auf ein paar nützliche Tips und vielleicht sogar Fotos. Folgendes Vorhaben. Ich habe einer Vega Pioneer erstanden. Sie hat momentan einen Honda bf 7,5 PS mit quicksilver Fernsteuerung. Nun könnte ich einen Honda bf30d mit der langen Pinne bekommen. Nun meine fragen passt die quicksilver Fernsteuerung ? Ein weiteres Detail wäre die seilzuglenkung? Hat jemand Erfahrungen mit der Möglichkeit diese Lenkung an diesem Motor zu nutzen. Danke für eure Tips.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2015, 20:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

die Seilzuglenkung könnte man durch aus benutzen, machen würde ich es nicht Seilzuglenkungen sind nicht ganz ungefährlich, wenn sie in die Jahre gekommen sind
bei der Fernsteurerung mußt du überprüfen ab die Drosselklappe gezogen oder geschoben werden muß und ob die Drosselklappe auch ganz auf geht, das kann man oft erst durch einen Probe Einbau sicherstellen, in aller Regel hat man aber deutlich weniger Probleme, wenn man alles von einem Hersteller verbaut
Antwort