![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin und
![]() plötzlich und ohne jede Vorankündigung läuft mein Motor auf Standdrehzahl unruhig. Ich war ca. 2 Stunden mit dem Boot unterwegs und habe dann erst beim anlegen gemerkt das der kleine im Stand unrund läuft, bzw beim auskuppeln auch mal aus geht. Ich habe die Zündkerzen gewechselt, brachte aber nur bedingt Besserung, habe mir jetzt eine neue Zündverteilerkappe bestellt, da die alte leicht korridiert aussieht. Habt ihr im Anschluss noch weitere Ideen wie ich vorgehen könnte? Sperzielle Mercruiser Wartungspartner gibt es nicht im unmittelbaren Umkreis. Ich bin mir ziemlich sicher das es nur eine Kleinigkeit ist. Ab ca. 1000 oder 1100 Umdrehungen läuft er als wäre nichts. Falls jemand noch Tipps hat was ich nach dem Einbau der Zündverteilerkappe noch angehen kann gerne her mit Info's. ![]() ![]() Lg Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
lokalisiere durch abziehen jedes Zündkabels, .... welcher Zylinder zickt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Danke dafür,
sonst noch jemand eine Idee, oder evtl. schonmal das gleiche Problem gehabt bei diesem doch häufig vertretenen Motor?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was auch hilft ist einen externen digitalen Drehzahlmesser bei dem Test anzuschließen, wer kein gutes Motor-Ohr hat, hört eventuell den Drehzahlabfall nicht. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor könnte ein 260er Modell sein, ab Bj. 1984 mit TB IV.
Aber das wird bestimmt noch verraten. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell mal ne Versagereinstellung machen
![]() ![]() gruss dieter
|