![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe noch ca. 10l vom Castrol 2T Garden übrig. In der Beschreibung heißt es, für alle Zweitaktmotoren bis 1:50 Gemisch geeignet. Dieses Öl habe ich vor allem beim Rasenmäher und Freischneider genutzt - ist es auch für meinen Außenborder (Johnson BJ71) geeignet? Es heißt ja, für ALLE Zweitaktmotoren geeignet und ich will den Überschuss an Öl mal endlich los werden^^ Viele Grüße, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Das Öl für die normalen 2 Takter ist für einen Außenborder nicht wirklich geeignet. Die Außenbordmotoren laufen mit einer deutlich geringeren Betriebstemperatur.
Du solltest schon ein spezielles Außenborderöl nehmen, welches dann auch sauber bei den niedrigeren Temperaturen verbrennt. gesendet vom mobilen Handtelefon ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, Außenborder brauchen TCW-III- Öl wenn sie wassergekühlt sind. Das Gartenöl ist für Luftkühler.
BoN |
|
||||
|
||||
![]()
Könntet Ihr eines empfehlen, was nicht allzu teuer wäre?
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht das hier? Das scheint mir vernünftig vom Preis
http://www.ebay.de/itm/10-Liter-Ause...item3a92d11beb (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Yamaha Öl nehmen,da hast Du gleich einen Messbecher dran.
Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Messbecher brauch ich eigentlich nicht
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Doppelte Menge, wenig teurer, selbes Öl:
http://www.ebay.de/itm/361252376536?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, ob man beim Öl wirklich nur nach dem Preis schauen sollte. Wielviel Liter benötigst du denn im Jahr? Ich nehme lieber Markenöle. Sicher ist sicher und billiges Öl kann am Ende ganz schön teuer werden.
Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was drauf steht,muss auch drin sein. Dafür gibs auch Prüfsiegel. Gruß Bernd
|
![]() |
|
|