![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute ich hab ein Problem beim Schalten je nachdem wie der Zylinder steht lässt sich der Rückwärtsgang nicht einlegen.Wenn ich dann zart am Zug ziehe und der Zylinder die Position wechselt lässt er sich aber manchmal sehr gut schalten.Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte .leider habe ich den verdacht dass mein Getriebe schrott ist aber evtl hatte ja jemand schon mal das selbe Problem und kann mir weiter helfen .
![]() Typenschild: Mariener:15M 684C S Q39977 Made in Japan Pays D'Origine Japon |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem tritt nur beim Rückwärtsgang auf .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist ja ein 2 Takter un je nachdem wie die Zylinder stehen oder hätte besser gesagt Kolben in der Brennkammer lässt er sich gut einlegen oder wenn ich an der Antriebsschraube drehe und währenddessen den Schalthebel mit etwas druck nach hinten drücke rastet der gang an einem bestimmten Punkt sauber ein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du redest also vom Schalten bei stehendem, d.h. nichtlaufendem Motor.
Das ist normal, dass dann nicht immer die Gänge, abhängig vom Stand der Zahnräder, reingehen. Bei laufendem Motor hört man beim Schalten mehr oder weniger das Reinspringen des Ganges. Das ist normal. Wenn Du im Stand z.B. zwecks Schaltungseinstellung schalten willst, sollteste dabei permanent den Propeller drehen, dann flutscht es. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
okidoki werde ich mal ausprobieren danke Leute.
![]() |
|
![]()
Man schaltet bei stehendem Motor nicht rum
![]() Das ist kein Problem und ganz normal und technisch bedingt, da muß man sich wirklich keinen Defekt einbilden. ![]() Mfg Manfred
|