![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Experten vom Booteforum,
ich habe folgende Anzeige gefunden und wollte zunächst mal wissen ob es sich hierbei wirklich um einen "Trainer" handelt. Mich verwirrt ein wenig der Wartburg Mittelmotor zusammen mit dem Baujahr. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...04936-211-7887 Die zweite Frage ist, lohnt es sich so ein Boot aufzubauen um damit ein wenig Spaß auf dem Wasser zu haben? Danke für euer Feedback und eure Meinungen. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Es ist ein "Trainer 1" und so einen würde ich nie kaufen (und geschenkt nur vielleicht). Im Gegensatz zu seinen beiden Nachfolgern besteht dieser aus einem Holzrahmen, um den herumlaminiert wurde. Und der 1er ist mindestens 35 Jahre alt und wenn da irgendwo im GFK ein Haarriss drin ist, fault das Holz und man bekommt es nicht mit, ausser wenn das Boot nach dem Überfahren einer Welle dann in Einzelteilen auf dem Wasser liegt. Der Wartburg-Motor da drin ist hier ein Eigenbau, also auf Innenborder umgebaut. Die Trainer-Boote gab es ab Werk nur mit Heckwanne für die Montage von Aussenborder. Gruß! Christian |
|
||||
|
||||
![]()
das ist ein Panther ...
mit anderer Scheibe.
|
![]()
das teuerste an kleinen Booten ist doch der Motor, und der in der Anzeige ist defekt.
Dafuer 650 Euros? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Panther ist ein DDR-Kultboot.
In der Holzversion natürlich noch besser. Das war/ist die ''Riva'' des Ostens. ![]() mit Trailer find ich den nicht zu teuer, wenn der Körper i.O. ist. aber das ist nur meine persönliche Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist ein Trainer1, der auf IB umgerüstet wurde.
Aus Mangel an AB-Motoren wurde so etwas furchtbares damals manchmal gemacht. Die Baujahrangabe geschah sicher auf Zuruf und ist sicher wenig von Bedeutung.
|
|||
|
|||
![]()
Seh ich auch so ist ein Trainer Panther hatte ein anderen "Arsch"
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Materialaufbau ist bei Oldiboote beschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
sollte ich mich so täuschen ?
![]() oder ist mein Kumpel jahrelang statt mit einem Panther, mit einem Trainer 1 unterwegs gewesen ?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Nachbau eines kleinen Panther-Rumpfes in GFK mit Eigenbau-Deck.
|
|