boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2015, 09:07
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain

Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
330 Danke in 157 Beiträgen
Standard Tipps Bootskauf, Versicherung

Ich habe durch die Suche viele verstreute Tipps gefunden, zur Mehrwertsteuer zum Beispiel.
Gibt es vielleicht einen Fred der das Thema mal insgesamt und an einem Beispiel darstellt?

Ich habe in Holland ein Bötchen gefunden, für das ich mich interessiere. Das mit dem Kaufvertragmuster und der Kopie der Originalrechnung wegen der MWSt habe ich gefunden.

Aber einiges bleibt offen:
Ich kann den gebrauchten Trailer auch haben. Nützt der mir in D was oder gibt's dann wegen Anmeldung, TÜV oder dergleichen nur Ärger?

Wie geht das mit dem Boot? Hab noch nie eins gekauft. Muss ich das irgendwo anmelden, vorher abmelden?

Und Tipps, wie man die vernunftorientierte bessere Hälfte wohlwollend stimmt?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2015, 10:37
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Geht es bei der besseren Hälfte grundsätzlich um das Thema Boot oder eher um die Höhe der Ausgaben. Wenn letzteres stelle Ihr 2-3 Optionen zur Wahl. Die anderen sind natürlich offensichtlich überteuerte hässliche Wracks. Achte auf sich beissende Farben. Lass sie entscheiden...

Das Boot kannst Du in Köln beim WSA (www.wsa-koeln.wsv.de) nahe Ebertplatz anmelden. Oder auch beim ADAC. Ich würde beim WSA anrufen und fragen was die für eine Anmeldung bei einem Boot aus NL benötigen.
Wegen des Anhänger würde ich beim Strassenverkehrsamt/TüV anrufen und fragen was die verlangen.

Wie sieht es denn aus mit dem Zustand des Boot, bist Du in der Lage das selbst zu beurteilen ? Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste und empfehle da ggf. einen Experten hinzu zu ziehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort