![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin gerade im Urlaub und habe mit der Trimmung meines Mercury F 100 EFI ein kleines Problemchen. Vielleicht kennt jemand das Thema und weiß Abhilfe. Bei erhöhter Geschwindigkeit (schätzungsweise ab 25 km/h) lässt sich mein Motor nur noch hoch, aber nicht mehr runter trimmen. Die Hydraulikpumpe läuft, sowohl der Kippschalter am Schalthebel als auch am Motor funktionieren. Nehme ich etwas Gas zurück, lässt sich der Motor wieder runter trimmen. Die Hydraulik scheint sich bei hoch getrimmtem Motor unter Last zu verklemmen, was dazu führt, dass sich der Motor nicht mehr runter trimmen lässt. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. Grüße Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Die Hydraulikpumpe läuft auch bei der höheren Drehzahl? Eigentlich sollte sich der Motor mit der Kraft vom Propeller von ganz allein runter drücken.
Das sich da was verklemmt kenne ich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, man hört die Pumpe.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder hydraulische Trimmung defekt, manuelle Trimmung möglich? | RunningMan | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.05.2023 15:05 |
Mercury EFI 100 welche Wartung ab 100 h | Zippo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 22.06.2018 16:53 |
MERCURY F 100 ELPT EFI oder YAMAHA F 100 DETL | Ribbchen | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.05.2015 09:27 |
Problem mit Trimmung bzw. Schräglage | Marathon | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 06.05.2005 11:31 |
Problem mit Trimmung? | alexduisburg | Kleinkreuzer und Trailerboote | 45 | 19.05.2003 07:29 |