![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
I habe mir ein renken Boot gekauft mit mercruiser jetzt meine Frage
Wo sehe i die motornummer oder wieviel Hubraum er hat ...die Frau von wem i es habe konnte keine richtige. Angaben machen Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte auf dem Motorblock ein Aufkleber sein auf dem alles steht.
|
|||
|
|||
![]()
Habe da leider nichts gefunden oder übersehen ,,wo genau könnte es den sein ..weil in meine Unterlagen habe i Zettel gefunden wo 5 Liter drauf steht und ein Zettel mit 5,7liter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hoddy,
willkommen im Boote Forum. Leider ist in letzter Zeit zu beobachten, dass die Etikette einiger Neulinge doch etwas zu wünschen übrig läßt. Es wäre schön, wenn Du uns wenigstens Deinen Vornamen verraten würdest - dann könnte man Dich auch vernünftig anreden - und uns etwas mehr über Dich (Region) und Dein Boot sagen würdest, z.B. einige Fotos vom Motor, was der Sache sehr dienlich wäre. Sich einfach nur im Forum anzumelden so nach dem Motto:" Helft mir mal weiter" ohne jegliche weitere Info, ist etwas dürftig. Ich für meinen Teil beantworte keine Fragen mehr bei Neuanmeldungen dieser Art und ich weiß, dass einige (nicht alle) Kollegen das ähnlich sehen. So gern man weiterhilft, aber gewisse Regeln und Mindestanforderungen des Umgangs miteinander sollte man schon einhalten. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok kann i verstehen
Mein Name ist hoddy (Spitzname so nennen mich meine Kumpels) Komme aus der nähe von Rostock ( meck-pomm) Habe schon lange Trainer 2 gehabt ,,nun hab i mich vergrößert mit einer renken 6,20m lang mit ein innenborder .. |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar,
Hast Du beim Kauf des Bootes keinerlei Unterlagen mitbekommen aus denen Du ersehen kannst was für ein Motor das ist bzw. eine Motrnummer im Kaufvertrag?? Wenn nicht, dann stell doch mal ein paar Fotos vom Motor hier rein. Ich kann das zwar nicht, aber wir haben hier Spezies die Dir anhand der Fotos sicherlich sagen können ob es sich um einen 5.0 oder 5.7 Liter V8 handelt. Die Motornummer müßte eigentlich auf dem Deckel des Vergasers zu sehen sein. Siehe Foto. Meine Motornummer lautet 0L036744. Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
![]()
Nein nur für das Boot habe i Unterlagen für den Motor leider nicht..
Das sind die Motor Bilder |
|
|||
|
|||
![]()
5.7 v8 mit einteiligen kurbelwellen siemering also ca ab bj 1989.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir ...
Ist das sehr anfälliger Motor oder robust ??? |
|
||||
|
||||
![]()
na wenn der über 25 Jahre gehalten hat lässt sich dir Frage doch recht einfach beantworten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok gut hast ja recht. ... Danke euch
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Du solltest allerdings am Motor einige Wartungsarbeiten machen damit der auch Robust bleibt. Auch wichtig wäre eine Kontrolle der Abgassammler auf Durchrostung. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du keinen Wartungshinweise hast einmal das volle Programm bevor es auf grosse Fahrt geht.
- Öl - Filter - Kerzen - Verteiler - Finger - Zündkabel - Bälge - Benzinfilter - Abgassammler prüfen - Thermostat |
![]() |
|
|