![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und brauch dringend euer hilfe, ich habe hier einen Johnson 35 PS Motor wo der Impeller gewechselt werden muss, ich habe gestern das UWT abgebaut, jetzt hängt die Schaltstange noch an der Dichtung der Wasserpumpe und ich weiss nicht wie und wo man die Schaltstange aushängt/baut Ich bitte euch um schneele Hilfe, 1000dank im voraus LG Franky |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franky,
nimm mal das Sieb vom Kühlwassereinlaß ab. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal die Explo: http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
danke für die schnelle antwort, könntest du mir etwas genauer sagen wo ich das sieb finde??? danke dir ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Sieb befindet sich rechts und links unterhalb der Kavitationsplatte .
|
|||
|
|||
![]()
Jupp, da hatte ich die schaltstange auseinander geschraubt, die kontermutter bleibt jetzt an der dichtungsplatte an der wasserpumpe hängen
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man hier fotos einstellen??
|
|
||||
|
||||
![]() Kann man ... Anhänge verwalten ...dann auf hochladen.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Don P, ich probier das nachher aus
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hilfst immer wieder gerne aufs Neue, und die meisten Fragen sind
ohnehin beantwortet, man weiß gar nicht welchen Trööt man nehmen soll.... www.boote-forum.de/showthread.php?t=206715 Über diese alte Trööts habe ich mir schon oft viele Fragen gespart. Da waren alle Antworten schon da, brauchte gar nicht warten. ![]() Aber Hinweise zur SuFu sind ja blöd..., auch wenn sie direkt 76 Treffer bei "Johnson Impeller wechseln" bringen ...
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du denn die kleine schwarze Plastiksicherung unter der Kontermutter entfernt ?
Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Genau diese kleine Plastikteil abfummeln ( ist "offen" wie ein Kolbenring), dann lässt sich die Mutter abnehmen. Aber scheinbar hast Du noch ein kleines Problem. So wie es aussieht, hast du die Antriebswelle aus dem Unterwasserteil gezogen?! Sitzt sie im Motor oben fest? Ich hoffe man kann das alles "rückwärts" wieder zusammen bauen. Oder täusche ich mich? Liebe Grüße und viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Müsste zurück einbauen funktionieren
Günter |
![]() |
|
|