![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo habe alten 2 Takter mit 7,5 PS und man sollte 1:30 Mischen, habt Ihr einen Vorschlag welches Öl dem Motor am besten tut oder soll ich eine andere Mischung verwenden damit mir der Motor noch lange erhalten bleibt .....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht das, das er 1:30 gemischt werden soll? Was für ein Motor ist das? (Marke)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Am besten ist Öl der Klasse TCW III Aber 1:30 nie gehört. Was es gibt ist: 1:25 bei ganz alten Motoren 1:50 1:100
|
|||
|
|||
![]()
Klingt nach ner Forelle.
1:50 reicht da aber... Gruß Erik |
|
||||
|
||||
![]()
das steht auf dem Tank der intiekriert ist.....es ist ein Eska 7,5 PS Motor
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann Mischverhältnis beachten und TCW III 2 Taktöl für Außenborder verwenden. Fertig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei diesem Öl steht für Wassergekühlten Motoren aber meiner ist Luftgekühlt macht das einen unterschied ???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei luftgekühlten Motoren nimmt man meines Wissens nach am besten normales 2-taktöl für Motorroller.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Mal ein wenig Off-Topic aber, darf man kein zb Dolmar 2 Takt Öl für zb Kettensägen benutzen? Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Vorsicht mit 'modernem' 2-T Öl! Wenn der Motor über Jahre mit normalem 2-T Öl gefahren wurde, können eingebrannte Ölrückstände im Motor durch das moderne Öl gelöst werden. Resultat: ständig verdreckte Kerze……selber erlebt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder wie habe ich das zu verstehen? Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ist eigentlich ein vollsytetisches 2 takteröl besser bei einem alten motor ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Besser oder schlechter gibt es da nicht. Mineralisches TCW3 ist bis 1:50 geeignet. Synthetisches Zweitaktoel nimmt man ab 1:50.
Gruss Mario von unterwegs
|