![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe auf Anraten meinem AB Selva Narwhal Bj. 2003 (baugleich mit Yamaha F115) einen Delphi 296 Benzin- und Wasserabscheider spendiert. Jetzt habe ich das Problem, das nach einer Fahrzeit von 10-15 Minuten der Motor zu stottern anfängt. Er bekommt also nicht genügend Benzin (unabhängig ob Standgas oder unter Last). Wenn ich den Delphi Filter umgehe, läuft der Motor wieder sauber. Ist evtl. der Filter zu groß für meine Benzinpumpe? Zieht der Filter evtl. Luft (was ich aber nicht festellen konnte) oder wo könnte das Problem liegen? Filter ist neu, so dass defekte Dichtungen ausscheiden. Könnte auch die Benzinleitung noch etwas kürzen, wenns denn was bringen würde?! Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Dichtung neu allein sagt noch nichts, die könnte auch mangelhaft eingebaut sein - ist bei diesen Filtern schnell passiert. Ist der Pumpball noch in der Leitung?
Wenn ja, mal bei laufender Maschine mitpumpen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Pumpball noch in der Leitung (hinten am Motor). Mir ist noch eingefallen, dass ich die Zuleitung am Filter für ein paar Minuten falsch angeschlossen hatte..... Kann es daher sein, dass die Kartusche dadurch kaputt ist, nachdem die Leitung dann richtig angeschlossen wurde bzw. das Filtermatierial durch die "Umkehr" verstopft wurde? Gruß Reiner |
![]() |
|
|