![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wen hast du denn da um die Ecke gebracht
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss tomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
solange sie noch frisch gewesen wäre hätte vielleich der Hochdruckreiniger was gebracht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ich hatte es mit einer gießkanne (
![]() naja, was sols... Sven ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Spass bei Seite mit Verdünnung und anderen Lösungsmitteln da hängt es davon ab aus welchem Material die Plane ist. Kunststoff wird vermutlich angegriffen. Ich brauche auch eine neue Cockpitpersenning werde diese In Kroatien machen lassen ist einiges billiger dort. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, die ist aus LKW Plane, Ziemlich dick, aber ich wills nicht riskieren... bin im moment blank
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
also bei einer LKW Plane (Oder Planenstoff) ist die Reinigung mit Verdünnung möglich. Als erstes würde ich eine Art Terpentinerstz ober Alkydharzverdünnung probieren. Bitte probiere an einer Stelle, die danach nicht so sichtbar ist. Sollte das nicht gehen mit einer Nitroverdünnung probieren. Wie gesagt, immer an einer Verdeckten Stelle Probieren. Einfach einen Lappen mit Verdünnung einweichten ( eine Stelle) und probieren. Mit Benzin oder Diesel ist es auch möglich und eine LKW Plane löst sich dadurch nicht an. Ich verwende auf Arbeit immer eine 2K-Verdünnung und poliere danach nit einer milden Finis Paste nach. In unserer Lackiererei entfernen wir öfters Werbeaufschriften von Planen. Bei dir müßte es mühelos ohne polieren gehen, da 1. die Farbe noch frisch ist und 2. noch keine Ausbleichungen durch die Sonne entstanden sind. Gruß Der Plauer |
|
||||
|
||||
![]()
danke für den Tip !!!
werde ich morgen gleich mal Veruschen !! Sven |
![]() |
|
|