![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man das geeignete Werkzeug dazu hat, kann man dann selber einen Duopropeller auf den Bravo 3 Antrieb einbauen? Genau umgekehrt wie der Abbau? Muss man das Boot aufs Trockene raustrailern? Oder kann man es auch wenn man den Antrieb (noch im Wasser) auf Trailerstellung hat? Braucht man noch Schmiermittel? Danke für Tipps.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du so machen . Geht auch im Wasser , allerdings etwas schwieriger .
Schmiermittel / Fett sollte eigentlich mit erneuert werden , aber das kannst Du dann immer nochmal nachholen wenn Dein Boot draußen ist .
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt den Prop mit einem Holz blockieren, sonst wirst Du die Mutter nicht gelöst bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du geschickt und stark bist sollte das schon gehen,
ich würde aber jedem einen Vogel zeigen, der das von mir verlangt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem ausbauen ist schon klar. Es geht ums einbauen wenn man es im Wasser macht. Das Schmiermittel könnte ich dann erst im Herbst beim einwintern dranmachen. Würde das reichen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo liegt es bis Herbst , Salz-oder Süßwasser ?
Wenn es jetzt halt nicht anders geht dann mach die Verzahnungen in den Props gut mit Fett voll und drauf damit .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da Wechsel ich doch mal gern im Wasser. Die frag ist warum er gewechselt wird. Wenn beschädigt würde ich auf jeden fall raus und die Welle kontrollieren lassen. Um einen Edelstahlprop zu beschädigen braucht es schon Kraft. Wenn er nur gewechselt werden soll um eine andere Steigung zu probieren würde ich diesen im Wasser wechseln. Holzstück ist erforderlich. Gang einlegen kann das Holzstück unterstützen. Fetten kann man den Prop über Wasser bevor man ihn auf die Welle schiebt.
|