![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich da eine Chance bei normalen Schlüsseldiensten?
"Meiner" hat abgewunken. Ober bekomme ich die nur bei Jeanneau? Der Große ist ein Zündschlüssel, der Kleine von der Schiebetür Niedergang.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich konnte beim Schlüsseldienst hier schon Schlüssel nachmachen wo andere einfach abgewunken haben.
Also einfach mal mehrere testen. Der Händler wäre meine nächste Anlaufstelle. Wobei es womöglich günstiger ist das Schloss zu tauschen als beim Händler einen Nachschlüssel zu organisieren.
|
||||
|
||||
![]()
Besuche mal einen Schlüssel - Fachhändler und nicht diese "Jungs" die neben den Baumärkten ihr "Unwesen" mit Schuhen, Schlösser und Schlüsseln treiben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann auch nur sagen, gehe zum richtigen Schlüsseldienst. Habe mir vor zwei Wochen auch Schlüssel nachmachen lassen, man mußte die Rohlinge bestellen, hat eine Woche gedauert. Hier ein Tipp, der Schlüssel für die Schiebetür hat die Rohlingnummer MBL 1 von Silca. Viel Glück beim Suchen.
Schöne Grüße Andreas ![]() Geändert von El Presidente (04.06.2015 um 07:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das kann ich so vorbehaltlos unterschreiben! Ich musste einmal für einen Kunden Schlüssel von einem Garagentor-Schlüsselschalter nachmachen lassen. Das Ganze erwies sich als gar nicht so einfach, bis ich in einer Seitengasse einen ganz kleinen Laden gefunden habe. Der Fachmann dort hat den Schlüssel sofort optisch erkannt und aus seinen "tausenden" Rohlingen den passenden gefunden. LEIDER gibt es diesen Laden heute nicht mehr... Schei.....
|
||||
|
||||
![]()
Habe bei einem großen Jeanneau-Importeur jeweils 2 Schlüssel angefragt.
Die Zündschlösser wurden angeblich nicht von Jeanneau geliefert. Die beiden Schlüssel für die Schiebetür sollen zusammen stolze 202,70 € kosten. Habe aber einen Schlüsseldienst gefunden, der zuversichtlich ist, die Rohlinge zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
... da ist ein neues Zündschloss, welches keine 50 EUR wohl sinnvoller.
Bei dem Southco Schlüssel müsste eine Nummer draufstehen, die auch im Türschloss von innen vermerkt sein müsste. Im Internet kann man so anhand der Schlüsselnummer Schlüssel nachbestellen, kostet nur ein paar EUR, habe schon mehrfach Schlüssel bestellt, klappt wunderbar.
|
||||
|
||||
![]()
Für die Zündschlüssel hab ich ja noch gar keinen Preis.
Dieser Southco-Schlüssel soll ja 101,35 € pro Stück kosten. Hast Du einen Link für mich, wo man den bestellen kann? edit: hab nen shop gefunden (für 17,00 €) - Danke für den Tip.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (15.06.2015 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst 17,-- EUR sind noch zu teuer..... habe Dir mal einen Link gesendet.
|