![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist die Schlauchlänge der Hydraulikschläuche bei einem Autopilot für Hydraulik Lenkung entscheident?? Müssen sie so dich wie möglich am Ausgleichbehälter (am Lenkrad) zwischengebracht werden(mittels T-Stücke) oder würde es auch auf halber Strecke, in der Mitte des Bootes ausreichen. Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Am besten so dicht wie möglich am Lenkzylinder.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Müsste der Druck in den Hydraulikschläuchen nicht eigentlich überall gleich sein, egal wo man die T-Stücke zwischen macht???
Sorry, aber ich verstehe es nicht warum so weit wie möglich an dem Lenkgestänge. ![]() Gruss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Druckverlust !!
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es da noch eine andere Meinung oder ist die Erklärung wirklich einfach und simpel Druckverlust??
Gruss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wodurch soll da ein Druckverlust entstehen? Wenn ich einen Hydraulikzylinder ansteuere, baut sich der Druck von der Pumpe über die Leitung (Schlauch) bis zum Zylinder gleichmäßig auf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guckst Du ==> Druckverlustrechner
|
|||
|
|||
![]()
Ok, aber wir reden hier von einer Schlauchlänge von ca. 3-4m und einem max. Druck von 50 bar.
Für mich ist es interessant ob ich, nun Hydraulikschläuche vom Lenkgestänge bis zu Hydraulikpumpe (ca.3m) kaufe oder nur zwei Schläuche mit 0,50m, da die Hydraulikschläuche der Lenkung quasi an der Pumpe in der Mitte des Bootes vorbei gehen. ![]() ![]() ![]() Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke bei der Länge deiner Hydraulikschläuche kannst du die Pumpe auch in der Mitte anschließen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Druck ist im ganzen System gleich. Je weiter Du die Pumpe vom Zylinder wegnimmst, desto grösser werden halt die Reibungs- und Strömungsverluste, da das Öl durch längere Leitungen fliesst.
|
![]() |
|
|