![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich habe folgendes Problem mit meinen Mercruiser 5,0 li V8: Motor läuft unrund! Wenn ich den Gashebel bei der Fahrt auf einer bestimmten Drehzahl habe schwankt diese immer um 200 u/min +/-. zb bei 3000 u/min Erhöht sich die Drehzahl auf 3200 sinkt dann wieder auf 2900 steigt auf 3000 dann weiter auf 3200 und so weiter. es ist keine Systematik zu erkennen. Wenn ich dann Vollgas geben will nimmt er das Gas sehr schlecht an und kommt auch nicht über 3800 Touren. Meine Vermutung ist der Kraftstofffilter! hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
sag uns doch mal welches Baujahr der Motor ist, dann kann man die Fehler schon besser eingrenzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Baujahr ist 1992 |
|
||||
|
||||
![]()
Macht der Motor das auch im Stand?
Hört sich für mich auch nach einem Sprit-Problem an. Benzinfilter und Wasserabscheider mal kontrollieren. Die Stellung der Choke Klappen sollten ebenfalls kontrolliert werden. Zündung kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen aber bei dem Baujahr kann es glaube ich noch die Fliehkraftverstellung sein die ein bisschen Pflege braucht.
|