![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich restauriere aktuell mein Seadoo Speedster Baujahr 1997 und benötige dafür einen neuen Starterknopf. Der aktuelle funktioniert- das Gewinde um diesen an den Amaturen zu befestigen ist allerdings defekt. Ich frage mich gerade ob zum Start des Motors nicht auch ein herkömmlicher Motorrad-Startschalter ausreichen würde. Hier mal ein Link zu einem Schalter wie ich ihn mir vorstelle: https://www.louis.de/artikel/start-d...?list=79912101 Bei dem Motor handelt es sich umj einen 85 PS starken Rotax. Rein theoretisch sollte ein solcher doch auch gehen, oder? Elektrik ist ein bisschen meine Schwachstelle- daher meine Frage an euch. Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da dieser Schalter vermutlich, ich kenne Deine Schaltung am Boot nicht, "nur" ein Relais schaltet, sollte dieser funktionieren. Aber warum einen anderen? Gibt es den Originalen nicht/ oder nicht mehr? Oder ist dieser als Ersatzteil, wie bei so vielem, sau teuer...?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe in meinem Seadoo Speedster 2 x 85 PS Rotaxmotor drin welche getrennt voneinaner geschaltet werden können. Ein anderer aus zwei wesentlichen Gründen: Das Boot wird nicht mehr produziert- auch die Ersatzteile nicht mehr alle. Schalter gebraucht in den USA (ohne Zoll) ca. 100 Dollar. Für mich aber entscheidender die optische Frage. Mir gefällt der von Luis hundert mal besser. Ich werde, denke ich, zweim kaufen und beide gleich ersetzen. Viele Grüße & Danke
|