![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ich habe einen Mercury 2 Takter 15 PS von 2002 mit Kurzschaft und Handstart, gut erhalten an der Hand, leider habe ich absolut keine Preisvorstellung, und konnte auch keine Preise zum vergleichen finden, da so gut wie nur noch 4 Takter angeboten werden. Der Preis, der mir angeboten ist erscheint mir sehr hoch, 1400 €. Ich würde ihn vielleicht auf 800-900 € schätzen, wenn überhaupt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir den aktuellen Marktwert ca. sagen? Wäre sehr hilfreich, will mich nicht über den Tisch ziehen lassen. MfG PS: Leider wusste ich nicht genau, in welches Forum ich das Thema posten soll, da ich diese Kategorie nicht finden konnte, falls das komplett falsch gelandet ist, bitte an den richtigen Ort verschieben, danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im guten Zustand 1000-1200,-. Wegen der Führerscheingrenze von 15 PS.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab im letzten Jahr einen 2004er Yamaha 15 PS mit Bombard Aerotec verkauft. Motor war wirklich fast gar nicht gelaufen. Habe 2.100 Euro bekommen. Wenn man für das Boot 800 Euro rechnet bleiben für den Motor 1.300 Euro.
Die sind wirklich gefragt, seit die Grenze for den Führerschein auf 15 PS angehoben ist.
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, für Yamaha bekommt man etwas mehr. Mein 8-PS Yamaha 2-Takter aus 2002 ging für 900,- weg.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, alles klar, danke für die hilfreichen Antworten ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wirst Du Dich jetzt für oder gegen den Außenborder entscheiden?
|
![]() |
|
|