![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wg. Vergrößerung verkaufen wir unsere geliebte Oma
Es ist ein holländischer Werftbau in Holzbauweise (Teak/Mahagoni/Eiche). Die Aufteilung ist ähnlich wie bei einer Adler 3, die Bauart ist ähnlich wie bei den Xylon Tümmlern. Wir haben das Boot in 2004 gekauft und über ein Jahr sehr aufwändig restauriert und über all die Jahre danach liebevoll gepflegt. Das Boot überwinterte immer in einer Halle und bekam jährlich neuen Klarlack, Antifouling, Ölwechsel etc. Der heutige Zustand ist entsprechend sehr gut. Dies wurde von einem Bootsbaumeister (R.Willenbücher, Inhaber der Xylon-Werft) bestätigt. Beschreibung: Werft: Jachtwerf de Waag, Waarmond (NL) Abmessungen: ca. L 9,20 (ohne BP) / B 3,20 / TG 0,80 Gewicht: ca. 3,5 t Baujahr: 1969 Antriebe: 2x Volvo Penta AQ105 mit Z100 Ausstattung: Bugkabine: Über Doppel-Schwingtür zum Salon geschlossen, großes Doppelbett, Kleiderschränke, Staukästen unter und Staufächer bzw. Ablagen über dem Bett. Salon: Sitzgruppe, gr. Tisch, umbaubar zum Doppelbett. Pantry: Edelstahlspüle, 4-Fl. Gasherd, Kühlschrank, el. Dunstabzug. Nasszelle: Edelstahl-Waschbecken, See-WC und Dusche w+k. Plicht: Bb-Steuerstand, Steuersitz, Stb-Sitz, Barschrank. Achtersitzbank über gesamte Breite. Teakholz-Tisch u. 2 Stühle. Staukästen, abschließbar, beidseitig über gesamte Länge, zusätzlicher Stauraum unter Plichtboden. Elektrik: 2 Batterien á 130 Ah, einzeln schaltbar, Landstromanschluss mit FI-Schutzschalter und Sicherungsautomaten. Ladegerät / Netzteil 230V / 2x12V / 14A, Kennlinie elektronisch geregelt, Megapulser. Wasser: 200L + 100L Edelstahl-Wassertank. Flo-Jet Membranpumpe (13L/min 2,8bar), Druckspeicher. Zusatz-Druckwasserversorgung über Außenanschluss und Druckregler. Boiler 20L, (230V- u. Kühlwasser). Zubehör: Badeplattform, massiv Teakholz, anklappbar. Davits aus Alu-Druckguss. Funk. Radio. Fishfinder. Vorbereitung für Gebläseheizung mit Warmluftauslässen in Kabine und Plicht. Warmwasser an allen Zapfstellen. Ladegerät, auch ohne Batterie als Netzteil verwendbar. Antriebe mit Ruddersafe. Kühlschrank 150L mit 3* Gefrierfach. 2 Feuerlöscher á 2 Kg. 300L Kraftstoff, 300L Wasser, 2x5Kg Gas. Motorraumgebläse. Gaswarngerät. Anker mit 5m Kette + 20m Leine. 6 Fender, div. Festmacher, etc. Töpfe, Pfannen, Gläser, Service + Besteck für mindestens 8 Personen und alles was man sonst noch braucht. Unsere Preisvorstellung: VHB 29.000 € Besichtigung ist jederzeit nach Terminvereinbarung möglich. Das Boot liegt z. Zt. noch in der Halle, so kann auch das Unterwasserschiff inspiziert werden. Die Einwasserung ist nach Fertigstellung des neuen Antifoulinganstrichs und der Deckslackierung kurzfristig möglich. so, jetzt noch ein paar Bilder (mehr findet Ihr in meinem Album). Bei ernstem Interesse sende ich gern auch ein ausführliches Expo und Doku zur Restauration (pdf) per e-mail |
|
||||
|
||||
![]()
so,
neuer Preis: VHB 27.500
|
||||
|
||||
![]()
Liegt jetzt seit 3 Jahren in der Halle.
Neuer Preis: 17.900 € incl. neuem Antifouling und Klarlack
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kaleu,
steht die van De Waag noch zum Verkauf? Wäre es möglich bei einer Besichtigung und ernsthaftem Interesse das Boote Probezufahren? Da ich den Bootstyp nicht kenne, wäre es mir wichtig die Fahreigenschaften zu erleben. Wo kann das Boot besichtigt werden? Viele Grüße vom Main (Frankfurt), Richard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Richard, ich hatte dir eine P.N. geschickt Gruß Gerald
|